• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Juni 2013 1300€

TahlGanis

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Juni 2013 1300€

Hallo,

Ich werde mir diese Woche einen neuen PC zusammenbauen. Dazu habe ich eine Liste mit den Komponenten zusammengestellt, die ich verwenden möchte. Meine Frage an die Experten hier ob diese Komponenten in der Kombination uneingeschränkt empfehlbar sind oder ob noch etwas fehlt oder geändert werden sollte.

Hier mit Links und Preisen die ich gefunden hab:
Gaming PC Hardware

Intel i7-4770K
SAPPHIRE HD 7970 Vapor-X GE
MSI Z87-G45 Gaming 1150
16GB-Kit G.Skill Sniper
128GB Samsung 840 Pro Series 2.5"
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5"
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
BitFenix Shinobi Core Window USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Asus Xonar DG BULK
Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler - 140 mm
Wärmeleitpaste
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI

vielen danke schonmal !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC Juni 2013 1300€

8 GB Ram reichen locker, 480W Netzteil reicht auch (dasselbe Modell was du hast,nur die 480W Version) und anstatt der 128GB Pro SSD, lieber eine 250GB SSD Basic nehmen von Samsung.
Bei der Grafikkarte kannst du dir auch die GTX 770 von Gigabyte oder die Palit Jetstream anschauen.

Also für Gaming würde auch ein I5 4670k ausreichen. Der Aufpreis für einen i7 lohnt sich in deinem Fall eher nicht.
Investier lieber noch etwas mehr in eine 250gb SSD, und zwar die normale 840, nicht die Pro

Als Mainboard nimm lieber das Gigabyte Ga Z87x D3H

Ram reichen 8Gb locker aus

Eventuell einen Wlan Stick, mit dem bist du flexibler

Zuletzt bearbeitet:

Moin Thal,

zum zocken reicht ein i5 (4570 oder 4670K, wenn Du übertakten willst)

Mainboard würde ich dieses nehmen : Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graka entweder : Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder : Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD reicht die Basic völlig

Netzteil das E9 CM 480 Watt (auch wenn Du alles übertaktest, was geht)

Im Shinobi Core Window könnte es eng werden, mit dem Brocken 2. Wie wäre es mit diesem Gehäuse : Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzwerkkarte brauchst Du nicht : Produktvergleich TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0, TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 | Geizhals Deutschland

Grüße aussem Pott
Rosi

Wie wäre es denn, wenn man erst mal abwartet was er antwortet ?

Nicht jeder der sich einen PC kauft, tut das nur zum zocken :D

Ihr seit doch alle süchtig hier :D :D :D

Sound- bzw Netzwerkkarte sind (warsch) nicht nötig es sei denn du hast eine Über High End Anlage oder machst Professionell Musik (dann Reicht dir die aber auch nicht :D)
Die Wärmeleitpaste wird (meistens) auch beim CPU-Kühler mitgeliefert.

Sonst kaufs mit Rosis Verbesserungen!

Wie wäre es denn, wenn man erst mal abwartet was er antwortet ?

Nicht jeder der sich einen PC kauft, tut das nur zum zocken :D

Ihr seit doch alle süchtig hier :D :D :D

Gute Idee :D
Aber der Titel verrät doch schon so manches "Gaming PC Juni 2013". Wenn man den zukünftigen PC schon explizit als "Gaming" hinstellt, dann wirds auch ein solcher werden...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

wie geschrieben ca. 1300€, das budget kann gern voll ausschöpft werden

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nope

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

ebenfalls nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

ganz klar, eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

auf jeden Fall zocken, soll ein reiner Gaming-PC werden. Ich finde es hier nicht zweckmäßig nach Games zu unterscheiden, für den Preis sollte alles Laufen was zur Zeit aufm Markt ist.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

ja, es sollte nach oben noch möglichst einiges offen sein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

wichtig ist halt, dass Dinge wie Kühler, Graka usw. in das Gehäuse passen und es keine imkompatibilitäten gibt

Wie schon geschrieben, im Shinobi Core mit Fenster könnte es eng werden mit dem Bocken 2.

Ich würde das Fractal Arc R2 empfehlen.

Und die anderen Ratschläge von meinen Kumpels und mir beherzigen ;)

Sound- bzw Netzwerkkarte sind (warsch) nicht nötig es sei denn du hast eine Über High End Anlage oder machst Professionell Musik (dann Reicht dir die aber auch nicht :D)
Die Wärmeleitpaste wird (meistens) auch beim CPU-Kühler mitgeliefert.

Sonst kaufs mit Rosis Verbesserungen!

Also ich habe

http://www.amazon.de/Denon-Stereo-V...UTF8&qid=1371489025&sr=8-1&keywords=denon+pma

+2x

http://www.amazon.de/Heco-XT-701-Ba...371489057&sr=8-2-spell&keywords=hexo+meta+700

und ich möchte nicht, dass da etwas zu kurz kommt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob da die Soundkarte einen Sinn macht im Vergleich zur Onboard-Lösung, ich dachte nur für 20€ kann ich jetzt nicht soviel falsch machen und eine detailierte Recherche bezüglich Soundkarten war mir bisher noch nocht möglich.

Die Basic. Fast jedes Gehäuse ist darauf vorbereitet, eine oder mehrere SSDs aufzunehmen.

Hallo,

Ich werde mir diese Woche einen neuen PC zusammenbauen. Dazu habe ich eine Liste mit den Komponenten zusammengestellt, die ich verwenden möchte. Meine Frage an die Experten hier ob diese Komponenten in der Kombination uneingeschränkt empfehlbar sind oder ob noch etwas fehlt oder geändert werden sollte.

Hier mit Links und Preisen die ich gefunden hab:
Gaming PC Hardware

Intel i7-4770K
SAPPHIRE HD 7970 Vapor-X GE
MSI Z87-G45 Gaming 1150
16GB-Kit G.Skill Sniper
128GB Samsung 840 Pro Series 2.5"
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5"
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
BitFenix Shinobi Core Window USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Asus Xonar DG BULK