• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (IvyBridge-E, Titan und WaKü)

AW: Gaming PC (IvyBridge-E, Titan und WaKü)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

55" Samsung 4K Fernseher 4096 × 2304 Pixel

Ihr und dein Kunde vergesst nur eine Sache.:D Er zoggt auf ner 4k Glotze.
Da Die meisten 4K Glotzen nur 30Hz aufgrund mangelnder Bandbreite des HDMI Kabels schaffen, wird er höchstwarscheinlich nicht viel Spass haben.
Poste doch mal bitte die Genaue TV Typenbezeichnung damit wir dir auch bei diesem Problem helfen können, da es den ein oder anderen Trick gibt.

eigentlich nur der preis. denn das bald erhältliche nanoxia deep silence 6 soll weniger als die hälfte kosten

mit dem ds6 könnte es insgesamt so aussehen:

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE1T0BW)
1 x Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K)
4 x GeIL Dragon RAM DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (GD38GB1600C11SC)
2 x HIS Radeon HD 7970 IceQ X2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QM3G2M)
1 x ASUS Rampage IV Extreme (90-MIBHF0-G0EAY00Z)
2 x Nanoxia 3-Pin zu 4x 3-Pin 30cm, sleeved schwarz
9 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A)
1 x Nanoxia Deep Silence 6 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 LE CSQ Acetal
1 x Aqua Computer Cuplex Kryos HF (Sockel 2011) (21586)
2 x Aqua Computer aquagratiX HD 7970 (23534)
1 x FrozenQ Reactor Core Extreme 400mm rot (RCX-400-RD)
1 x Aqua Computer aquastream XT USB 12V Standard (41059)
1 x Watercool MO-RA 3 420 LT schwarz (25100)
10 x Diverse Schraubanschlüsse G1/4" gewinkelt
10 x Alphacool HF Schraubanschluss 1/4", schwarz (17078)
1 x Aqua Computer Adapterset für aquastream (41078 )
2 x XSPC Schlauch transparent, UV-aktiv, 1/2" 3/4", 13/19mm, 2m
1 x Aqua Computer Durchflusssensor high flow (53068)
1 x Aqua Computer aquaero 5 LT (53095)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

für gut 3200€, p/l ist zwar grauenvoll, aber mit 2 gtx 780 wärs noch schlimmer

Zuletzt bearbeitet:

Danke @ der pc nutzer

Ich würde liebend gerne das so kaufen :P aber ich hab stricktes Verbot für amd xD er will Nvidia (Fanboy -.-) Ich selber finde amd auch viel besser. da stimmt wenigsten P/L.
Das mit der Mora find ich interessant. Könnte ich diesm auch in einen anderen Raum stellen? Sprich mit langen Kabel und Schlauch durch die wand und die Mora dort abstellen?

Ich glaube ich habe schon eine stehenden Mora gesehen nur wo war das gleich, hmm.
Es gibt dafür glaube ich sogar einen Standfuß.

könnte ich ggf. 2 pumpen hintereinander schalten? damit der durchfluss passt? Bei der Mora soll ich Push/Pull oder reicht einfach. und wie mach ich das dann mit den lüftern. gibt es so lange verlängerungen?

könnte ich ggf. 2 pumpen hintereinander schalten? damit der durchfluss passt? Bei der Mora soll ich Push/Pull oder reicht einfach. und wie mach ich das dann mit den lüftern. gibt es so lange verlängerungen?
Klar, kannst du zwei Pumpen anbringen, wenn man die Power braucht.

Beim Mora reicht einfach, wobei ich beim Mora gleich 9x120/140 machen würde, wenn der Radi schon extern platziert werden soll.

die lüfterkabel werden zum problem, denn es gibt nur 60cm verlängerungen. ich gehe mal davon aus, dass es bis in den raum ca 3m sind, was in 5x9 kabeln und somit in fast 180€ kosten für diese kabel endet

So, Hab die festen PC bestandteile mit dem Kunden durch genommen

Es sieht jetzt wie folgt aus. (Wenn es was zu verbessern gibt, bitte sagen :) und CPU kühler wird als Ersatz bestellt)

GrundPC.JPG

Könnt ihr mir sagen wo ich die Wakü sachen am Besten kaufen soll? Würde gerne alles bei Caseking bestellen, damit das alles in einen Ruck weg ist ^^

Hier ist mal ca ein plan Wie das dann ca aufgebaut wird

Plan.jpg

Wenn es geht die Kühlungselemente von EK Waterblocks, die sehen schick aus(die schwarzen) und dann mit roten schläuchen mit klarer flüssigkeit. Würde gerne 2 Pumpen haben und beim Mora Push Pull. da die lautstärke dort egal ist. Es soll nur mega kühlen :) (aber bitte keine papst lüfter oder so :D)

netzteil ist viel zu gross, das modell mit 750 watt reicht. der ram ist extrem überteuert, 4x8gb geil dragon kosten knapp die hälfte. das laufwerk muss retail sein, abpielsoftware ist nicht umsonst. die wd green würde ich nicht nehmen, die sterben oft sehr früh, weil die schreibköpfe parken

Wieso plötzlich das 1000 Watt Netzteil? 750W reicht dicke aus.

Wieso 4x1TB Festplatten? Nimm lieber eine grosse, das macht weniger Krach.

Wakü-Komponenten bei aquatuning.de

So schöne Hardware in einem solchen Case :heul: :D

RAM: nimm doch normalen, keine Dominator, die sind viel zu teuer

Ok, habs nochmal geändert :P

Ja das Case ist echt nicht Schön.. aber naja was der Kunde will das will er -.- ^^ Gehen die Rams? oder ist Patriot keine Gute Marke?

GrundPC2.JPG

Nimm 1866MHz das was die Spezifikationen sind.
Ich selber halte mich an sowas ja nicht, muss jeder selber wissen :)

Wenn du den Proz übertakten willst nimm 2400MHz RAM denn das macht die Ivy Bridge E immer mit.

Zurück