• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - ist die Zusammenstellung gut?

AW: Gaming PC - ist die Zusammenstellung gut??

Bei der Karte würde ich vielleicht eine HD 7950 nehmen, beim Board würde zb auch das Gigabyte Z77X D3H / Asrock Z77 Extreme 3/4 reichen wie auch nur 8 GB RAM. Das Netzteil sollte wenigstens aus der L8 Reihe kommen und um die 430 Watt reichen da auch.
Vielleicht erstmal hier lesen und die Fragen beantworten.

Mach das lieber so, wenn du dich doch mal mit OC versuchen willst, da man so sein System ja doch ein bisschen länger behalten kann,
oder so ohne OC

Zuletzt bearbeitet:

Wenn nicht übertaktet wird, reicht auch der Alpenföhn Sella.

Jo, scheint eher mein Fehler zu sein, dass ich immer den gleichen Warenkorb sehe ^^

Ich würd' das Fractal R4 dem Nanoxia vorziehen, aufgrund besserer Kühlung und geringerer Lautstärke bzw. besserer Dämmung

Ohne Übertaktung reicht die Hardwareausstattung wie sie zb Thallassa vorgestellt hat. Wenn einem NVidia eher zusagt könnte man eine GTX 670 verbauen

Warum den i5 - 3470 ?
Das Fractal war auch in der näheren Auswahl, will eines ohne Seitenfenster...

Naja, das Fractal gibt es mit und ohne Seitenfenster - in meiner Config findet sich sogar das ohne

Weil der i5-3470 ohne OC der sinnvollste Prozessor ist - der Aufpreis zum 3550 oder 3570 lohnt nicht und der 3450 kostet mit 100 mhz weniger das gleiche - also nimmt man halt den 3470

Danke für die rege Teilnahme...und mit OC, was wäre dann das Idealste Zusammenstellung...dann habe ich eine Option..

Zurück