• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. VR und wenn möglich 4K Auflösung 800-1000,-€

AW: Gaming PC inkl. VR und wenn möglich 4K Auflösung 800-1000,-€

Es war ein Computerfachgeschäft bei mir in der Nähe.....hat eigentlich einen ganz guten Ruf der Laden. Naja, so kann man sich täuschen...hier wollte man wohl an mir verdienen oder ich hatte einfach Pech mit dem Berater.
Der Rechner war damals nicht gerade günstig. Umso besser das ich mich nun hier im Forum informiere.

Es kann eben nie schaden, mehrere Meinungen einzuholen.
 
AW: Gaming PC inkl. VR und wenn möglich 4K Auflösung 800-1000,-€

Ob jetzt DDR3 oder DDR4 macht bei der Leistung kaum einen Unterschied, ähnliche Spezifikationen vorausgesetzt. Der Einfluss den RAM auf die Systemperformance hat wird von Laien gerne überschätzt. Er ist vorhanden, aber wichtiger sind fürs Gaming erst mal Grafikkarte und CPU. Beim RAM ist vor Allem wichtig dass ausreichend vorhanden ist. Für ein aktuelles Gaming-System sind das 16GB. Die 4GB die du jetzt hast sind einfach viel zu wenig und ich frage mich ehrlich wie das bisher überhaupt funktioniert hat.
Wenn du Angst hast dass DDR3 dein System ausbremst nimm etwas schnelleren RAM, beispielsweise DDR3-2133 oder DDR3-2400. Dazu hätte ich geraten.

Edit: für die genannten 300€ extra bekommst du wie schon erwähnt wurde eine CPU die vielleicht 20% schneller ist als deine jetzige. Besser du sparst dir das Geld und investierst es bei Gelegenheit in eine schnellere CPU für deine jetzige Plattform. Ein gebrauchter I7k wäre da in der Tat eine gute Idee.

Ok, danke. Das klingt garnicht so schlecht.
Hättest du für den schnelleren DDR3 RAM eine Empfehlung?

Bei einem gebrauchten Prozessor hätte ich irgendwie die Sorge das ich etwas defektes, oder angeschlagenes bei Ebay kaufe... ist das wirklich sinnvoll? Vielleicht bin ich da auch etwas paranoid ^^
 
AW: Gaming PC inkl. VR und wenn möglich 4K Auflösung 800-1000,-€

Ich hab am Sonntag einen ersteigert. Läuft top. Wenn du Bedenken hast kannst du netto einem Händler kaufen.
 
AW: Gaming PC inkl. VR und wenn möglich 4K Auflösung 800-1000,-€

Ok, danke. Das klingt garnicht so schlecht.
Hättest du für den schnelleren DDR3 RAM eine Empfehlung?

Bei einem gebrauchten Prozessor hätte ich irgendwie die Sorge das ich etwas defektes, oder angeschlagenes bei Ebay kaufe... ist das wirklich sinnvoll? Vielleicht bin ich da auch etwas paranoid ^^
Du kannst ja auch bei den Kleinanzeigen mal schauen. Der Vorteil wäre, dass du dich (bei Abholung) selbst überzeugen kannst, ob die Hardware noch läuft.

Ansonsten kannst du auf eBay einfach mit PayPal bezahlen und bei Problemen den Käuferschutz einschalten.
 
AW: Gaming PC inkl. VR und wenn möglich 4K Auflösung 800-1000,-€

Ja, würde auch versuchen etwas über Kleinanzeigen zu finden und abholen, ansonsten alles über Paypal, selbst bei Problemen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt.
 
Zurück