• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc inkl. 2K Monitor für 1200€

LemurBoss

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc inkl. 2K Monitor für 1200€

Guten Abend liebe PCGH-Community,

würde mir gerne selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines neuen Gaming/Multimedia-PC machen. Würde gerne aktuelle Titel wie Battlefield 4 / AC Unity zocken können, und das alles am liebsten in 2K Auflösung.

Falls sich jetzt einige Fragen warum 2k und nicht 4k, der Grund ist der das mein Budget bei 1,200€ liegt und ein 4K System das gut läuft, noch zu teuer ist.
Ich selbst habe erst einen Computer zusammengestellt , was auch schon etwas her ist. Wodurch ich eher Laien Kenntnisse besitze.
So nun zu meiner bisherigen Konfi:

https://www.mindfactory.de/shopping...220b440fea01752f37c1ad50f78dd74442809f866bceb

Meine Frage ist jetzt, haltet ihr das System für stimmig oder reicht die GPU nicht aus um 2k anständig (muss nicht Ultra sein) wiederzugeben??

Hoffe ihr könnt meine Zweifel beseitigen und das System segnen ;)

Danke schon mal im Vorraus.

AW: Gaming Pc inkl. 2K Monitor für 1200€

Sehe ich genauso wie Threshold.
Hol' dir eine GTX 970, evtl gebrauchte GTX 780 oder eine Radeon 290. Ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung. Zum Monitor selbst kann ich allerdings nichts sagen.

Warum muss es denn ein Xeon sein? Gibts nen alten PC von dem man Teile übernehmen könnte?

Bei dem Budget ist das effektiv ein 800€ PC, da SSD, HDD, OS und ne 2k Grafikkarte unterbringrn.. eher nicht.

Ich würds so machen, wenns der Geldbeutel hergibt:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

820€, Windows gibts auf ebay für etwa 40€.

Mit ner schwächeren Graka zockst du halt vieles auf minimalen Details, dafür in 2k und 30 fps..^^

Zuletzt bearbeitet:

Das Budget ist ungefähr bis auf 1350 ausdehnbar :-D, aber möchte es trotzdem so Preiswert wie möglich halten. Den Xeon möchte ich, weil der einem i7 ähnelt (8Kerne, 8Treads) und das Preis/Leistungsverhähltnis gut ist. Hatte bis jetzt auch immer ne stärkere GraKa drin, die wurde mir aber mit den Worten meiner Freunde"Was willst du mit soviel Leistung" ausgeredet. Also ist das System so eigentlich i.O, nur das ne stärkere GPU rein muss?

Verzichte auf WQHD hol dir lieber eine anständige Grafikkarte und ne gute Maus und Tastatur da haste mehr von. Was bringt der schönste Monitor wenn kein spiel anständig läuft.

Ich stimme Tobi zu. Wenn Du einen FHD-Monitor für ~150 nimmst, kannst Du entweder eine 280 nehmen und sparst viel Geld, die werden bei der Auflösung reichen; oder Du nimmst gleich eine R9 290 oder gar eine GTX 970, die würden dann auch für eine höhere Auflösung reichen, für die Du dann etwas Geld ansparen könntest.
Mein Rat: nimm doch erstmal FHD (falls noch nicht vorhanden) und eine R9 280. In ein bis zwei Jahren sind dann Grafikkarten und Monitore günstiger und/oder besser, dann kannst Du ordentlich zuschlagen ;) Und, da das Budget dann reicht, nimm den Xeon, der wird lange Zeit mehr als genug Lesitung bieten.

Zuletzt bearbeitet:

Der Xeon hat 4 Kerne aber 8 Threads. Für Spiele nicht wirklich relevant.

Bei entsprechend mehr Budget kannst du den i5 einfach durch den Xeon ersetzen, das passt alles zusammen.

Wenn du jetzt keinen Monitor hast würde ich auch keinen FullHD mehr kaufen, nur um dann nächstes Jahr wieder was neues zu kaufen.

Vielen Dank für die Hilfe erst mal...Da hat jemand meinen Gedankengang verstanden, ein FHD Monitor ist mir zu altbacken, werde wohl eine R9 290 OC nehmen und noch was an der ssd sparen, 64gb sollten ja für das Betriebssystem reichen. Mit dem Naxonia Gehäude hab ich dann nochmal nen 20ie weniger. So liegt das ganze System bei 1300 €. Finde das ist das ein gute Preis/Leistung.

Gruß

LemurBoss

Bei der SSD gilt eigentlich das gleiche. Mindestens 128GB sollten es schon sein, das sind 60€. Für 90€ gibts schon 256GB, so eine hab ich und deswegen auch keine HDD mehr im PC, macht das ganze sehr angenehm leise. ;)

Zurück