• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

SellerieEistee

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Hey Leute, ich würde gerne einen neuen PC zusammenbauen lassen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€ - 1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eventuell Grafikkarte (GeForce GTX 770), falls es nichts deutlich besseres gibt was sich in dem Preissegment lohnen würde.


5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ T2200HD, 22"


6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, Diablo3, CS:GO und gearbeitet mit Photoshop, Illustrator, InDesign CS6



7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte es schon sein


8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, da ich keine Ahnung davon habe


9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise ist immer gut; Big-Tower Gehäuse
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Grafikkarte kannst nicht weiter brauchen. Gibt deutlich schnellere. Kannst die 770 ja verscheurrn
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

@Eistee
So verzweifelt wegen den Bluescreens, dass gleich ein neuer Rechner her muss? :ugly:
Markus hat dir da ne Super Konfig zusammengstellt, kannst du so eintüten ;)
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wie teuer wäre es eigentlich auf DDR4 aufzustocken? Was müsste man dann noch einmal extra beachten?

Edit: Ja, muss mir mal ein paar Gedanken machen. ^^ @ FrozenPie

Mfg
Sellerie
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Das bringt dir gar nichts und für 1300€ kannste das vergessen, ein LGA2011-3 System fängt bei 1500€ an. DDR4 ist auch nicht wirklich schneller als DDR3.
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Doppelt so schnell oder irre ich mich? :)

Hast du in deinem Setup einberechnet, dass ich ab und zu Photoshop usw. nutze bzw. nutzen muss? ^^
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Wie das genau mit DDR3 und DDR4 ist, kann ich dir nicht erklären, doppelt so schnell ist mehr als übertrieben, die Unterschiede liegen meines Wissens im 1stelligen Prozentbereich.

Photoshop braucht keine besondere Power und da du es nur ab und zu brauchst, reicht der Xeon locker. Würdest du VIEL Rendern mit Sony Vegas oder dergleichen, könnte ein 6-Kerner sinnvoll sein, sonst nicht.
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Supergeil ist der 870 auch nicht mehr. Ausreichend schon. Aufrüsten könnte man schon machen.
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Das nicht. Aber vielleicht verschwinden die Probleme. Ein neuer i7 könnte min 30%schneller sein.
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Also ich möchte momentan keine neuen Spielen zocken. Aber das kann sich in 1 Jahr auch wieder ändern. Falls die GTX770 für BF4, CS:GO ausreicht (und das tut sie meiner Meinung nach) würde ich sie behalten. Ich würde dann eventuell nochmal in einem Jahr nachrüsten.

Denkt ihr das würde sich lohnen? Oder lieber direkt jetzt eine neue kaufen?
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Ich zocke auch noch mit der 770er, und zwar hauptsächlich BF4, die ist immer noch absolut ausreichend.
 
AW: Gaming PC im Wert von ca. 1200-1300 €

Die 770 reicht für alles in FullHD aus, ok, AC:U war semigeil, aber das war bei jedem ;)
 
Zurück