• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc (Ich kann nicht länger warten) xD

Xiansan

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc (Ich kann nicht länger warten) xD

Hey Leute vorab schon mal danke für eure Antworten und Tipps!

1.) Wie hoch ist das Budget?

Ich würde sagen so um die 2000-2400€ (+/- 100-200)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Eigenes Budget!
Monitor: hab mich in den AOC AGON AG271QG verguckt zudem mein alter ein AOC 24zoll freesync ist und ich sehr zufrieden bin
System: win10 werd ich mir einen key kaufen und auf einen Stick hauen

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Was gibt es schöneres am Pc als selber zu bauen! ;- ) Definitv

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein altes System kriegen meine Eltern.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Wie oben beschrieben Wqhd mit G-sync AOC AGON AG271QG

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming, da mein aktuelles System zu schwach ist und ich seit letzten Jahr November warten Spiele von Assassin's Creed: Origins/ Tomb Raider/ BF 5 etc.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Geplant sind:
-500gb SSD für win10 und ein paar programme
-1tb SSD für spiele
evtl noch eine HDD Datengrab

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Denke schon Ich will in einem gesunden Maße soviel fps rausquetschen!

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Bling bling?!!^^ Ihr müsst wissen bin gamer der alten Schule und meine bisheringen Systeme waren immer max. Mittelklasse oder sogar untere mittlere Klasse

Damit ihr evtl zum Teil versteht warum ich manche Komponeten gewählt habe, mein Entschluss für einen neuen High-end Pc habe ich bereits Dec 2017 getroffen als ich wieder up-to-date habe ich den Entschluss schnell wieder verworfen (Sche#+' Mining).
Frühjahr 2018 habe ich dann wieder verglichen wo zum Glück der Mining Boom langsam stagnierte, aber dann die ersten Gerüchte aufkamen bezüglich der neuen nvidia Generation (Ja es gibt wirklich nie den richtigen Zeitpunkt für komplett neues System).
Also stand Ich wieder am Anfang bis dann endlich der Paperlaunch war bzw dann die ersten Benchmark kürzlich erschienen sind.

2 Fragen 1 technische & 1 wo ich eure ehrliche Meinung hören will ob meine Denkweise so unverantworlich ist?!

1. Das gewählte Nt müsste ja reichen oder? Außerdem lt. Datenblatt hat es 2x 6/​8-Pin PCIe die Grafikkarte braucht aber 2x8 pin bin ein wenig verwirrt!
2. Ich weiß Leute warum keine 1080 Ti nach den Benchmarks 1080ti vs 2080 hatte ich noch mehr schlaflose Nächte als vorher, aber würde ich eine 1080ti holen gefällt mir die Asus oder von MSi am besten die momentan ~860€ kosten! Für meine gewählte Rtx 2080 sofern sie mal lieferbar ist kostet 919€ mein Gedankengang ist so...warum nicht die neuere Architektur holen für 50-100€ und ja evtl auf DLSS spekulieren? Denke ich zu naiv und unverantwortlich?

pffff...Sorry hab doch mehr geschrieben als gedacht aber wie ihr seht seit Ende 2017 zermürbe ich mir den Kopf hoffe auf zahlreiche Meinungen und Kommentare ( Rechtschreibfehler etc dürft ihr behalten!xD )

Wunschliste vom 26.09.2018, 13:46 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc (Ich kann nicht länger warten) xD

Ich würde warten. Wenn dein PC funktioniert warte den Oktober ab. Da kommen die neuen Intel und die z390 Bretter.

Ja ich weiß was du meinst aber zum übertakten wäre es mit den 100watt besser und ich glaube die 8 euro kann man da investieren

Wo willst du denn bestellen, bei Mindfactory? Da kostet der 8700K 470€, das würde ich wirklich nur empfehlen wenn du Geld zum Verbrennen hast. Vor allem bei WQHD wirst du zum 2700X quasi keinen Unterschied bemerken.

Die RTX2080 kann ich auch nicht empfehlen, du zahlst mehr Geld für 3GB weniger VRAM, was in Zukunft gerade bei hohen Auflösungen zum Problem werden kann. Für Raytracing willst du wohl kaum 1080p mit weniger als 60 FPS auf einem WQHD Monitor laufen lassen und DLSS sieht bisher nach einer wenig überzeugenden Technik aus. Also ich plädiere hier klar für eine GTX1080Ti.

Den Rest kann man so stehen lassen wie ich finde, abgesehen vom Mainboard natürlich falls du dich für eine CPU von AMD entscheiden würdest.

Ich würde warten. Wenn dein PC funktioniert warte den Oktober ab. Da kommen die neuen Intel und die z390 Bretter.
Lies mal den Titel nochmal ;)

@TrueRomance Ich weiß das die neuen cpu's demnächst kommen, und wie ich gesagt habe bei Hardware gibst irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt ich warte schon seit fast einem Jahr! xD
@ll Also generell reichen die 550W trotz evtl übertaktung? Ist vielleicht untergegangen meine Frage bezüglich das das NT 2x 6/​8-Pin PCIe hat ich komme nicht ganz klar mit den pin anschlüssen^^
@Unsichtbar04 2700x vs 8700k es kotz mich an erst musste ich warten das die gpu preise sinken wg mining und nu spinnt Intel herum wg Produktionenpässen. Ich bin ganz sicher kein Intel fanboy im gegenteil Ich freue mich
das amd endlich paroli bietet aber wenn es um die reine gamingperformance geht ist der 8700k doch besser..

würde auch den 2700x nehmen, Preislich einfach günstiger, und kannst die neue 3000er Serie die nächstes Jahr kommt auch auf den vorhandenen Boards benutzen. Wenn du natürlich jedes Frame brauchst dann natürlich den 8700k. Was halt jedoch sehr teuer ist, und über 1080p Merkst du den leistungsunterschied so gut wie eh nicht mehr, da geben die beiden CPUs sich nicht mehr viel.

Als ob ich nicht schon genug Kopfschmerzen habe Leute *Ironie aus* habe jetzt zig Benchmarks angeguckt bzw durchgelesen das Resultat:

Amd Preisvergleich Geizhals Deutschland

1. Die Ram passen so vom Speed? Die Steuerung der Led's sollte unabhängig vom Mainboard Hersteller möglich sein oder?
2. Die Frage wegen dem NT 2x 6/​8-Pin PCIe und einer Gpu mit 2x8-pin ist immer noch offen?!
3. Aio cooler habt ihr evtl eine andere Empfehlung oder ist der okay? (nein keine Luftkühlung ich weiß noctua etc sind super aber ich wollte schon immer mal ne wasserkühlung haben)

Zurück