Gaming PC,..I5 oder I7

ja auf die nächste ausgabe freue ich mich auch schon,....pcgh ist die beste zeitung,weil die themen mich immer ansprechen so als ob sie aus meinen gedanken entsprungen wären....schnitt
den i7 braucht man glaub ich nur im extremfall........OC teschnich und immer das beste und neuste haben,,,,ich denke wir hören uns öfter wenn es um I5 geht

ich verstehe intel nicht,...mit dem rausbringen absetzten innerhalb eines jahres....ist alles nur geldmacherei....
Es wird doch nur ein Prozessor abgesetz und das auch erst nächstes Jahr. Da enstehen doch auch keine Nachteile für den Kunden. Versteh da die Aufregung nicht.

mit dem i5 bist Du vollends bedient und wirst glücklich (kommt darauf an was Du damit anstellen willst). Da der wirklich jede menge Power hat OC technisch und der kaum seinen großen Brüdern nachsteht.

Zumal kommst Du billiger weg da das ganze andere zubehör wie Mobo usw.nicht ganz so teuer sein wird.

wieso? sind doch beides die selben sockel.. also da hab ich mich schon entschieden was reinkommt :) nur die cpu frage stell ich mir noch ob i5 oder i7 lynnfield.. aber ich denke ich weiss schon worauf es hinausläuft ^^

EDIT: ich rede hier nur vom lynnfield sockel 1156!

Zuletzt bearbeitet:
@ Naumo

was hast du mitm PC vor? Für den den größten Teil reicht der i5-750, solltest du jedoch mit Software arbeiten die von mehr als 4 Threads profitiert kannst natürlich zum i7-860 greifen. Aber auch dann muss man gucken ob es sich lohnt ;)

Ich würde jederzeit wieder zum i5-750 greifen :)

Gruß
Chris

in der aktuellen print hat der 860 ein wenig das bessere oc-potential.. naja erstmal schauen wie sich die preise einpendeln denn 280€ für ne cpu is schon happig..
da is der 750 mit 200€ grad so noch i.O

wann kommt den jetzt der I5 raus .

Intel macht schon seid 1 jahr werbung und es ist immer noch nichts da ,

kommt es dieses jahr noch raus oder erst ab 2010 .

sag ich ja 200.. wenn der 860 auf ca 200 fällt denk ich mal drüber nach..
muss erstmal sehen wie die mainboard preise sich entwickeln ^^

Die i5 schaffen ohne Probleme DDR3-2200+, einzig was da limitiert ist der Speicher :D

Und nun begründe doch mal warum du nen i7 (1366) nehmen würdest?

- Spieleleistung unterscheidet sich nicht vom i5
- der i5 ist wesentlich sparsamer
- der i5 ist wesentlich günstiger
- der i5 bleibt wesentlich kälter

kann man beim I5 System
SL oder Crossover werden ?

kann ein I5 System bis
zu 24 GB Ram verwalten ?

was soll denn da Sparsamer sein ich habe einen TDP: von 43.8 Watt z.z I7 :daumen: das ist gut

24 GB Ram braucht zwar keiner, ist übertrieben , aber vielleicht
eines Tages doch mal ? z.b. für eine schöne große Ram Disk und in diese die pagefile.sys auslagern damit das OS etwas schneller wird.

oder den Neuen , glaube das ist der AMD 955 BE nehmen

Zuletzt bearbeitet:
kann man beim I5 System

kann ein I5 System bis
zu 24 GB Ram verwalten ?

was soll denn da Sparsamer sein ich habe einen TDP: von 43.4 Watt z.z I7 :daumen:

eines Tages doch mal ? z.b. für eine schöne große Ram Disk und in diese die pagefile.sys auslagern damit das OS etwas schneller wird

:what: wtf ist Crossover? Ich kenne nur Crossfire (IT technisch)

Warum redest Du eigentlich alles immer so schlecht?
liegt das irgendwie in Deiner Natur? Bist Du unzufrieden mit Dir selber oder was ist Dein Problem?

Wenn man keine Ahnung...den Rest muss ich ja nicht weiter ausführen.

kann man beim I5 System

kann ein I5 System bis
zu 24 GB Ram verwalten ?

was soll denn da Sparsamer sein ich habe einen TDP: von 43.8 Watt z.z I7 :daumen: das ist gut

eines Tages doch mal ? z.b. für eine schöne große Ram Disk und in diese die pagefile.sys auslagern damit das OS etwas schneller wird.

oder den Neuen , glaube das ist der AMD 955 BE nehmen
- SLI und CF ist möglich...
- kein "Mainstream" User benötigt 24GB (16GB sind möglich und reichen)
- die TDP die dir irgendeine Software anzeigt ist humbug, das was zählt ist das was auf der Packung steht
- der Verbrauch der 1156 ist niedriger, das wurde schon mehrfach bewiesen und sehe ich hier am eigenen PC
(kommst du mitm S.1366 Board etwa auf ~70W idle mit HDDs, TV Karte, Graka etc?)

Zurück