• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Hilfe

Der Xeon ist quasi ein i7, nur minimal niedriger getaktet und ohne IGP.

Das Netzteil passt immer noch nicht und ein H87 Board ist nicht für SLI / Crossfire geeignet. Da muss es ein Z87 Board sein mit 2x8 lanes Anbindung der Grafikkarten an die CPU.

Softy hier noch mal die neuen Komponenten

Anhänge

• image-72589709.jpg
    image-72589709.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 35
Der i7-4770 ist ziemlich sinnfrei. Wenn Du übertakten willst, nimmst Du den i7-4770K, und wenn nicht, den Xeon E3 1230V3.

Das MSI Board ist auch doof von der Anbindung der lanes. Willst Du unbedingt ein schwarz-rotes Brett?

Netzteil würde ich das Straight Power E9 450 nehmen, das hat längere Garantie, ist effizienter, technisch hochwertiger, leiser und hat längere Kabel.

So hier das update motherboard habe ich genommen falls ich mal auf die Idee komme sli zu machen

Anhänge

• image-1677273025.jpg
    image-1677273025.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 29
Naja, wie gesagt, SLI sollte man entweder gleich oder sehr zeitnah machen oder gar nicht. In 2 Jahren oder so gibt es schon wieder schnellere Single GPU-Grafikkarten ohne die SLI-typischen Nachteile (hoher Stromverbrauch, Mikroruckler, höhere Lautstärke etc.).

Außerdem reicht das Netzteil nicht für 2 Grafikkarten.

Ok jetzt eine ganz einfache frage womit bekomme ich mehr fps zB bei bf4

1 Situation intel xeon E3 1230 V3 und gtx 780 Referenz Modell
2 Situation Intel Core I7 4770 und GTX 770 von MSI

Ist eine doofe Frage aber vielleicht kann mir die jemand beantworten ?

Zurück