• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Hilfe

fschumann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,

wollte mir einen neuen Gaming PC zulegen. Hauptspiel soll Battlefield 4 aka Bugfield 4 :D sein.
Mein Problem ist das ich mir nicht sicher bin zwischen CPU und Grafikkarte und eigentlich generell was das ganze System angeht.

Mein Budget ist ca 900-950 Euro.

Meine frage ist ob ich lieber ein i5 4670k und eine GTX 780 oder ein I7 4770k und eine schlechtere bzw eine GTX 770 oder R9 280 nehmen soll.

Hier mal meine Wunschliste nicht irritieren lassen Grafikkarte kaufe ich wo anderes.

Merkzettel - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
also ich hatte mir gedacht das ich so bei 950 € bleib. hatte vorher ein fx 8150 und ne r9 290 wollte aber von amd weg und auf intel und mich wenn möglich ein wenig verbessern. Grafikkarte ja je nachdem welche cpu wenn i7 dann ne günstigere gpu wenn i5 dann eine wenig bessere.

ich hatte auf ultra 40 fps und da das game immer abschmiert mit dem geilen mantle patch hatte ich kb mehr auf amd. und jetzt hoffe ich das ich mich ein wenig verbessern kann

Es ist eine beta, das heiß es muss nicht Funktionieren. Das Gesamte Spiel ist dazu selbst noch hab in der beta. Dazu kannst du auch einfach auf DX zurückstellen.

Ja ich hab auch die ganze Zeit paketverluste aber kann ich mich verbessern mit nem i5 oder i7 wie ich es gezeigt hatte ?

Lese ich das richtig, Du besitzt jetzt eine R9 290 und überlegst einen neuen PC zu kaufen und dann da evtl eine R9 280 rein zu bauen? Was machst du dann mit der anderen Karte, und dem Rest vom jetzigen Rechner? Wenn dich der FX so stört warum tauscht du nicht einfach Board und CPU?

Kurzschlussreaktion? Jetzt ist es zwar eh zu spät aber: Hast du denn mal ausprobiert, ob dein Problem auch in anderen Spielen auftritt? Oder mit frischer Windows-Konfiguration? Evtl lag es ja gar nicht an der Hardware sondern an der Software... In dem Falle wirst du dich mit stärkerer Hardware nämlich nicht unbedingt verbessern.

Nimm nen 4570 und ne gtx770 mit win 8 und du wirst happy sein!

Ich hab alles auf hoch mit 2xmsaa hboa und 120% ds in 1080p und in shanghai 64p 95 % der spielzeit 60 fps ( mit adapitven v sync )

Zurück