• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Hilfe

Wie wärs mit einem Bitfenix Shinobi oder Zalman Z9 Plus bzw. USB 3.0

Müsst ihr immer solche Oma und Opa Gehäusen vorschlagen xD?

Ja ich will eins haben was ein wenig Edel aussieht bin nicht so der Fan von Disko kugeln oder Raumschiff Gehäusen deswegen das urban s31 hab halt da nur magst das das nicht passt weil es schon ein wenig klein aussieht

Ich meinte damit, dass ich gerne ein Gehäuse Haben möchte, was Edel aussieht und nicht wie eine diskokugel leuchtet oder so derbe futuristisch aussieht. Ich hatte in meinem Warenkorb das Gehäuse Thermaltake Urban S31, jedoch habe ich bei diesem Gehäuse Angst, das es mit den gewählten Komponenten eng wird. Sprich es sieht ziemlich klein aus.

Hab nachgeschaut passt alles eine letzte Frage noch wofür die supoptimale Anbindung der pci e slots beim motherboard wichtig ist ?

So hier mal der warenkorb wie ich ihn mir vorstelle übertakten mach ich doch nicht hab davon keine Ahnung. Wie ich das meine bei dem motherboard wurde vorhin gesagt das es nicht so gut sei

Anhänge

• image-755770224.jpg
    image-755770224.jpg
    429 KB · Aufrufe: 38
Nimm ein Be Quiet! als Netzteil und 500W sind zu viel
Bei RAM nimm Crucial Ballistic Sports Kit oder so ähnlich wenn du nicht übertaktest ist das Board schlecht nimm ein H87

Edit: Als CPU lieber einen Xeon E3 1230 V3 billiger und sparsamer als ein i7 und gleich schnell

Ich liste mal auf was gut ist und was nicht so gut ist.

1. CPU ist i.O.
2. RAM ist zu teuer. Das geht besser und günstiger.
3. Das Netzteil ist baugleich mit dem Pure Power L8 500 Watt. Allerdings ist das hier Single Rail und kein Multi Rail was schlecht ist.
4. Zum Mainboard.
Das Asrock hat den Nachteil dass alle drei 16x PCIe Slots an die CPU angebunden sind.
Steckst du also ganz unten eine Erweiterungskarte ein verlierst du 8 Lanes an der Grafikkarte.
Das ist technisch einfach für den Arsch und völlig unnötig da man den dritten Slot auch an den PCH anbinden kann -- wie das Gigabyte und Asus machen.

Der Vorteil ist dass unten ein 1x PCIe Slot ist und kein PCI slot wie sonst bei den anderen Asrock Z87 Extreme Mainboards.
Das wiegt den Nachteil wieder etwas auf.
Sinnfrei ist es aber trotzdem alle drei Slots an die CPU anzubinden da es sinnlos ist denn niemand kommt auf die Idee bei Sockel 1150 drei Grafikkarten einzubauen.

Threshold hier sind die Komponenten i7 nehme ich weil keine ahnung hab nur gutes darüber gehört und noch nicht so viel von einem E3 außer das der für bearbeitungssachen wohl gut sein soll

Anhänge

• image-2148214569.jpg
    image-2148214569.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 33
Zurück