• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc Hilfe bei Setup

minutestomidnight

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute :)
Da ich mir Anfang nächsten Jahres einen neuen pc zulegen möchte, und mich für das selber zusammenstellen entschieden habe, brauche ich eure Hilfe ? (Ich bin ein totaler Anfänger was Zusammenstellen angeht)
Durch tagelange Recherche bin ich auf folgendes Setup gekommen :

Intel Core i7-6700K Prozessor
MSI GeForce GTX 1060 6GT OCV1 6GB DDR5 RAM
MSI 7972-002R Mainboard (B150M Mortar Socket LGA1151 4x DDR4
Crucial CT2K8G4DFD8213 Arbeitsspeicher 16GB (2x 8GB, 288-polig
Corsair CC-9011075-WW Carbide Series 100R Seitenfenster Mid-Tower
Corsair CP-9020046-EU CX Serie CX430 ATX/EPS 80 PLUS Bronze 430W Netzteil
Seagate Desktop HDD 1 TB; interne Festplatte; 3.5", SATA Festplatte
Crucial BX200 240GB SATA 2,5 Zoll interne Festplatte SSD
Enermax ELC-LMR120S-BS Liqmax II 120 Wasserkühlung

Ich will den Computer größtenteils zum zocken, Streamen und Fotos bearbeiten nutzen :) Desweiteren soll er ein paar Jahre mit der Technik mithalten können damit ich ihn nicht jedes Jahr aufrüsten muss.
Was haltet ihr von dem Setup ? Was könnte man verbessern und ist es überhaupt alles zueinander kompatibel ?
Danke für euere Hilfe
Mfg ??

Moin, Willkommen

Bitte einmal die Standardfragen beantworten, denn deine Recherche ist teilweise so ziemlich am Ziel vorbei (zB: K-CPU mit B150 Board). Danke.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?