• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC: Hardware sinnvoll und kompatibel

I7 3770k 290€/i5 3570k 200€
Alpenföhn k2 60€
Gigabyte ga-z77x d3h 123€
8gb ram 37€
Samsung ssd 830 128gb 86€
Seagate 1,5tb festplatte 70€
Asus radeon hd 7950 280€
Das angesprochene be quiet netzteil 70€
Cm 690 II nvidia edition 105€
Dvd brenner 17€
Lg e2242t-bn 22 zoll monitor 106€

1200€

Shit Edit zu spät

Fakt ist dass das falsch ist. Ich hab selber ein E9CM
Denn 1. sieht ein verlegtes Kabel hinterm mainboardtray sauberer aus als mindestes 3. Und 2. ist es so das man meist den 2. Kabelstrang ebenfalls benötigt weil grade ein Anschluss fehlt. Kabelmanagement hat bis euf ein nettes nice to have keinen Aufpreiswerten Mehrwert.

Fakt ist dass das falsch ist. Ich hab selber ein E9CM
Denn 1. sieht ein verlegtes Kabel hinterm mainboardtray sauberer aus als mindestes 3. Und 2. ist es so das man meist den 2. Kabelstrang ebenfalls benötigt weil grade ein Anschluss fehlt. Kabelmanagement hat bis euf ein nettes nice to have keinen Aufpreiswerten Mehrwert.
Ich ärger mich jedes mal damit rum, ohne CM. Mit CM geht sowas deutlich einfacher, weil halt weniger Kabel im Weg sind... So, nun B2T!

Nur sollte man mit dem Kühler die schmalen Asrock Pro 3 / 4 meiden:D

Aber es gibt mehrere Boards bei denen der Macho leichte Probleme macht. Bei meinem Gigabyte 990xa ud3 verdecken die Klammern des Lüfters den 4. Ramslot. Allerings ist es ja zum Glück kein Problem, die Klammern etwas zu verbiegen oder zu entfernen u. den Lüfter anderweitig montieren.

Zurück