• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gut konfiguriert? ca 1000 €

NightCrawler73608

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC gut konfiguriert? ca 1000 €

Hallo zusammen. Ich baue mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Mein aktueller hat den Intel Xeon 1230 v2 und die Gigabyte HD 7970 verbaut. Den würde ich momentan aber gut verkauft bekommen.

Die aktuelle SSD Festplatte und die 3 HDD's würde ich in meinem neuen Rechner übernehmen. Das ganze soll auf dem Betriebssystem Windows 7 64 bit laufen und hauptsächlich fürs Gaming geeignet sein und 3 Jährchen zukunftsorientiert problemlos halten ohne aufrüsten zu müssen. Ich habe mich da für folgende Produkte entschieden.

Würdet ihr an dem System etwas ändern bzw. seht ihr dort nicht harmonierende Hardware?

CPU
Intel Core i7-4790 - Test - CHIP

Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming - Test - CHIP

RAM:
16GB-Kit Crucial Ballistix Tactical Series DDR3-1866, CL9 günstig kaufen

Mainboard:
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX günstig kaufen

Kann folgendes Netzteil die Leistung packen und besitzt die nötigen Anschlüsse für meinen Bedarf?

be quiet! PURE POWER L8 500W günstig kaufen

Und reicht dieses Case aus für mein Vorhaben?

http://geizhals.de/sharkoon-t28-gruen-mit-sichtfenster-a709619.html

Vielen Dank

Würde mich freuen wenn ihr bei Rückfragen auch nochmal in das Thema gucken würdet

Edit: Kann mir jemand einen günstigen & guten CPU Kühler empfehlen?

AW: Gaming PC gut konfiguriert? ca 1000 €

Hi NightCrawler73608,
kannst du das mal bitte ausfüllen, danke

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Dein PC ist noch Top. Vielleicht würde ich nach Veröffentlichung der neuen Grafikkarten eine neue R9 3x0 kaufen oder eine 980ti oder oder. Prozessor ist noch Top. Grafikkarte auch noch ok. Ich sehe keinen Grund jetzt etwas zu machen.

Hi NightCrawler73608,
kannst du das mal bitte ausfüllen, danke

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hallo ich dachte ich hatte das schon grundlegend beantwortet :P

1) Preisrahmen ca. 1000 €
2) nein daneben wird nichts gebraucht, alles vorhanden, Windows 7 64 bit ebenfalls vorhanden alles
3) Eigenbau
4) Wie beschrieben, eine SSD und 3 HDD's werden übernommen, ein Laufwerk muss ich mir noch dazu bestellen
5) Der Monitor ist ein Flatron IPS235 mit einer Auflösung 1920x1080 bei Frequenz bin ich grad überfragt
6) Der Rechner soll alle kommenden Spiele in den nächsten 3 Jahren problemlos bewältigen. Mein Aktueller Pc packt GTA V schon problemlos auf sehr hohen Einstellungen, konkrete Spiele kann ich daher gerade kaum nennen :D
7) Brauche ich sehr viel, dafür ist aber gesorgt durch die 3 HDD's
8) übertaktet werden soll er nicht, da habe ich leider keine Ahnung von
9) Keine weiteren wünsche :P Ich hätte nur gerne ein gutes Gehäuse wo alles reinpasst und was vielleicht nicht so schlicht ist. Deshalb habe ich den Sharkoon T28 beispielsweise gepostet. Aktuell habe ich den T9 von sharkoon

Ich hoffe das genügt als Info =)

Dein PC ist noch Top. Vielleicht würde ich nach Veröffentlichung der neuen Grafikkarten eine neue R9 3x0 kaufen oder eine 980ti oder oder. Prozessor ist noch Top. Grafikkarte auch noch ok. Ich sehe keinen Grund jetzt etwas zu machen.

Verstehe, sind wahrscheinlich keine großen Leistungsunterschiede zu meinem bisherigen, oder? Wann kommen die neuen Grafikkarten denn raus? Geht es da um dieses sagenumwogende 4K gaming?

Poste doch mal deinen ganzen aktuellen PC, dann haben wir einen besseren Überblick^^

Aktuell nutze ich einen
CPU Intel Xeon 1230 v2
Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7970
Mainboard Gigabyte H77-D3H
RAM: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Eine SSD von Samung und das ganze läuft auf Windows 7 64 bit

Ich denke mal der Rest ist uninteressant oder?
Tastatur: Logitech G510, Maus Razer Imperator
Monitor Flatron IPS235

So wie ich das den Kommentaren entnehme lohnt sich der Verkauft momentan nicht, "obwohl" der PC bereits 2 Jahre alt ist?

@TE: Wieso willst du deinen aktuellen PC verkaufen bzw. wo reicht dir die Leistung nicht? Die 7970 liegt auf dem Niveau einer 280 und die ist aktuell völlig ausreichend.

Edit: Das von dir oben gepostete System wird vermutlich nicht schneller sein als dein jetziges System....

Zurück