BetzeBrennt
Kabelverknoter(in)
Guten Abend,
ich brauche mal wieder dringend einen neunen PC. Nach längerem Stöbern im Forum habe ich mich schon grob auf einen Prozessor und eine Grafikkarte eingeschossen.
Aber auch hier ist nichts in Stein gemeißelt. Es handelt sich zum einen um die 390er Grafikkarte und zum anderen um den Intel i-5 6600K. Dazu muss ich sagen, dass ich keine große Ahnung von PC Hardware habe und deswegen auch keine Ahnung habe ob die Kombination Prozessor/Grafikkarte überhaupt sinnvoll ist. Außerdem gibt es von den beiden Teilen gefühlt 1000 verschiedene Modelle bei denen ich auch leicht ratlos bin
.
Nun bräuchte ich vor allem den Rest zu diesen 2 Teilen, da von meinem alten Rechner nichts verwendet werden soll. Der Rest des PC´s soll dem Leistungsniveau der beiden Komponenten entsprechen.
Schon einmal vielen Dank falls sich einer diesem Fall annimmt!
So nun zu den restlichen Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis egal. Leistungsniveau wie die beiden Komponenten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, außer es sollte per Zufall jemandem ein solchen Modell zu gerechtfertigten Preis bekannt sein.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja,Samsung mit 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
momentan viel LoL und FIFA, will aber auch die aktuellen wie GTA etc auf sehr guter Auflösung spielen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht vollkommen aus. denke so an 250 GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
bin offen für alles
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine
So schon mal vielen Dank fürs lesen und ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Grüße Phil
ich brauche mal wieder dringend einen neunen PC. Nach längerem Stöbern im Forum habe ich mich schon grob auf einen Prozessor und eine Grafikkarte eingeschossen.
Aber auch hier ist nichts in Stein gemeißelt. Es handelt sich zum einen um die 390er Grafikkarte und zum anderen um den Intel i-5 6600K. Dazu muss ich sagen, dass ich keine große Ahnung von PC Hardware habe und deswegen auch keine Ahnung habe ob die Kombination Prozessor/Grafikkarte überhaupt sinnvoll ist. Außerdem gibt es von den beiden Teilen gefühlt 1000 verschiedene Modelle bei denen ich auch leicht ratlos bin
.Nun bräuchte ich vor allem den Rest zu diesen 2 Teilen, da von meinem alten Rechner nichts verwendet werden soll. Der Rest des PC´s soll dem Leistungsniveau der beiden Komponenten entsprechen.
Schon einmal vielen Dank falls sich einer diesem Fall annimmt!

So nun zu den restlichen Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis egal. Leistungsniveau wie die beiden Komponenten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, außer es sollte per Zufall jemandem ein solchen Modell zu gerechtfertigten Preis bekannt sein.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja,Samsung mit 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
momentan viel LoL und FIFA, will aber auch die aktuellen wie GTA etc auf sehr guter Auflösung spielen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht vollkommen aus. denke so an 250 GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
bin offen für alles

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine
So schon mal vielen Dank fürs lesen und ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Grüße Phil
ja ok EDIT: