Gaming Pc, GraKa startet nur kurz

Joshuakln

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

Bin gerade etwas verzweifelt und zwar hab ich nen neuen gaming PC zusammengebaut, soweit alles gut.
Wollte denn PC jetzt zum ersten Mal starten, alle Lüfter drehen sich jedoch, der Lüfter von meiner GraKa dreht für 5 Sekunden und dann geht er wieder aus, Bild zeigt er mir auch nicht an.
Die Grafikkarte Leuchtet jedoch an den PCIE Anschlüssen.
Ich vermute das, dass Netzteil vielleicht zu alt ist und es nicht genug Power für die GraKa hat?
Vielen Dank an jeden einzelnen der mir helfen kann.
Vielleicht ist das hier die falsche Abteilung, ich wusste nicht genau wo ich jetzt das Thema erstellen sollte.

Hier meine Specs:
Msi B450M Pro VDH MAX
RX 590 Fatboy 8GB
2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Netzteil CombatPower 750 Plus
1TB Festplatte
SSD 240GB

Moin,
Weiße LED´s an den PCI-E Anschlüssen der Grafikkarte sind gut. Rot ist schlecht.
Wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat, würde es am Systemstart nicht in die Knie gehen. So viel Leistung braucht ein Systemstart nicht. Nur ca 50% der Gesamtleistung liegen beim Start an.
Versuche mal mit einem RAM Riegel zu starten oder den Ram Riegel zu wechseln. Manchmal hängt sich das Board beim ersten Start auf. hatte ich auch schon paar mal.
Wenn alles nichts hilft ein CMOS Reset machen. Es gibt zwei Pins auf deinem Board. Die musst du mit einem Schraubendreher überbrücken. Danach müsste es gehen..

Moin, danke dir erstmal für die Hilfe,
Also ich habe jetzt nen anderen Monitor angeschlossen und ich hab auch Bild und kann jetzt theoretisch Windows installieren.
Nur mein Problem ist noch das sich die Lüfter der GraKa einfach nicht drehen, nur die ersten 5 Sekunden wenn ich den PC anmache

Das ist bei heutigen Grafikkarten normal. Die haben einen "Zero Fan" Modus. Da bleibt der Lüfter stehen. (bis 60 Grad)
PC Komponenten gehen auch nicht kaputt wenn sie zu heiß werden. Jede Komponente hat ihren Temperatur Schutz und würde abschalten.
Keine sorge.

Oh Mann vielen lieben Dank dir
Und ich starte hier den PC aus und an und denk mir was ist mit dieser GraKa los

Wie beschrieben alles im Rahmen. Installiere Windows und alle Treiber und viel Spaß mit dem neuen Pc.

Würde auch dringendst raten das Netzteil so schnell wie möglich auszutauschen!
Diesen uralten 750W "Chinaböller" würde ich keinesfalls meinen neuen Komponenten anvertrauen vollen!

Zurück