Hallo ich suche einen neuen PC zum zocken. Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen
Eine bitte hätte ich noch, bitte keine AMD Prozessoren und keine
ATI Grafikkarten ^^
So nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preis liegt bei 850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Betriebsystem bräuchte ich noch, welches allerdings nicht unbedingt in das Bugedet von 850€ einbezogen werden soll.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein es ist nichts für die Ogranspende vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Monitor ist nicht vorhanden, mein Plan ist es den PC per HDMI am Fernsehen anzuschließen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird ausschließlich League of Legends. Hätte gerne ein Setup mit dem ich alles in Full HD spielen kann.
Ansonsten soll er noch zum Filme
gucken dienen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich benötige Speicherplatz von 1 TB
Eine SSD wäre nicht schlecht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es gibt sonst keine extra Wünsche
Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Angaben helfen und würde mich über System Vorschläge freuen
Eine bitte hätte ich noch, bitte keine AMD Prozessoren und keine ATI Grafikkarten ^^
So nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preis liegt bei 850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Betriebsystem bräuchte ich noch, welches allerdings nicht unbedingt in das Bugedet von 850€ einbezogen werden soll.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein es ist nichts für die Ogranspende vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Monitor ist nicht vorhanden, mein Plan ist es den PC per HDMI am Fernsehen anzuschließen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird ausschließlich League of Legends. Hätte gerne ein Setup mit dem ich alles in Full HD spielen kann.
Ansonsten soll er noch zum Filme
gucken dienen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich benötige Speicherplatz von 1 TB

Eine SSD wäre nicht schlecht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es gibt sonst keine extra Wünsche
Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Angaben helfen und würde mich über System Vorschläge freuen

Bin ich denn mit dem vorgeschlagenem Sytem, sagen wir mal die nächsten 4 Jahre gut auf dem laufenden ?