• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gesucht

Reflex09

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich suche einen neuen PC zum zocken. Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen ;) Eine bitte hätte ich noch, bitte keine AMD Prozessoren und keine
ATI Grafikkarten ^^

So nun zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Der Preis liegt bei 850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ein Betriebsystem bräuchte ich noch, welches allerdings nicht unbedingt in das Bugedet von 850€ einbezogen werden soll.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Es soll ein Eigenbau werden.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein es ist nichts für die Ogranspende vorhanden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ein Monitor ist nicht vorhanden, mein Plan ist es den PC per HDMI am Fernsehen anzuschließen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird ausschließlich League of Legends. Hätte gerne ein Setup mit dem ich alles in Full HD spielen kann.
Ansonsten soll er noch zum Filme
gucken dienen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich benötige Speicherplatz von 1 TB :)
Eine SSD wäre nicht schlecht :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Es gibt sonst keine extra Wünsche :)

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Angaben helfen und würde mich über System Vorschläge freuen ;)

Das mit den ATI Grafikkarten ist die leichteste Übung. Schon vor einigen Jahren wurde ATI nämlich von AMD übernommen. Ist vielleicht ein Anreiz nochmal darüber nachzudenken ;-)

Ansonsten:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK8GX4M2A2133C13)
1 x EVGA GeForce GTX 950 SC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (02G-P4-2951-KR) (vielleicht würde sogar eine GTX 750 Ti 2GB reichen)
1 x ASUS B150M-A (90MB0P40-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 anthrazit, schallgedämmt (NXDS4A)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Etwas in der Art sollte deine Ansprüche sehr gut erfüllen und müsste um die 700€ kosten. Und sollte sehr leise sein, was ja beim Filme gucken immer nett ist.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
Ich meinte natürlich AMD Grafikkarten :D Bin ich denn mit dem vorgeschlagenem Sytem, sagen wir mal die nächsten 4 Jahre gut auf dem laufenden ?
Oder ist dann in 2 Jahren nochmal nachrüsten angesagt ?

Der neueste Chipsatz ist Skylakes Z170, d.h. um überhaupt alle Vorteile der neuen Plattform zu nutzen sollte man schon den nehmen.
MSI Z170A PC MATE Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4

"Laufen" wird der Rechner in 4 Jahren noch immer, so wie mein C64 es noch heute macht, Maniac Mansion läuft top. Ich kann nur heute keine SATA SSD anschließen, in 4 Jahren sicher auch keine M2 SSD welche bis dato ähnlich SATA SSDs kosten. USB3.1 kann ich ebenso nicht nutzen, wenn ich mal mein Smartphone S7 Xxxxx anstecke, DDR4 RAM auch nicht.

Die next-gen Grafikkarten ab 2016 sind fast Sockel unanabhängig, sofern ein x16 Slot zur CPU führt.

VR Brillen 2016 könnten das Highlight werden, welche jeden 55 Zoll TV beim Gaming ersetzén könnten ;)

...in Summe... neue Technik wird es immer geben, sodass Nachrüsten sich auch dann lohnt, wenn man heute schon Z170 + i7 6700k besitzt.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
Ich meinte natürlich AMD Grafikkarten :D Bin ich denn mit dem vorgeschlagenem Sytem, sagen wir mal die nächsten 4 Jahre gut auf dem laufenden ?
Oder ist dann in 2 Jahren nochmal nachrüsten angesagt ?

Das kommt auf deine Anforderungen an. Die Grafikkarte wird auf jeden Fall schneller an ihre Genzen kommen, als die CPU.
Warum keine AMD? Sind keine schlechten Karten, zum Teil (leider) sogar besser als Nvidia.

Naja wie gesagt des Rechner soll jetzt und in Zunkunft nur für League of Legends und Filme sein.
Kein AMD, weil die wohl mit der Zeit schneller an Lesitung Nachlassen als
Nvidia und noch weitere Probleme.
Ich muss dazu sagen, ich hab keine
Ahnung von Grafikkarten :F

Kein AMD, weil die wohl mit der Zeit schneller an Lesitung Nachlassen als
Nvidia

Sorry, wenn ich dich jetzt dafür auslachen muss. :D
Die Benchmarks aktueller Games zeigen, dass es genau anders herum ist.
Die GTX 770, die sonst immer recht gut dabei war, schmiert nun richtig ab und wird sogar von langsamen AMD Karten überholt.
Wieso fragst du? Einfach weil sie nur 2Gb Vram hat, während die AMd Karten 3GB Vram haben. Das macht dann eben den Unterschied.
Und genau das wird auch der GTX 970 passieren, die nur 3,5GB Vram nutzbar hat. Sie wird im Laufe der Zeit von der R9 390 mit 8GB Vram abgehängt.

Macht nix ✌ Ich bin über jeden Tipp dankbar ;) Wäre denn so ein System mit Intel Prozessor und AMD Grafikkarte günstiger und wie tief müsste ich da in die Tasche greifen ?
Ich möchte die 850€ nicht unbedingt voll ausschöpfen :D

Du wirst dich entscheiden muessen. Auch fuer 850,- wird es nix geben, wo du nicht in 3-4 Jahren zumindest die Grafikkarte aufruesten musst, um aktuellste Spiele immerhin noch auf mittleren bis guten Einstellungen zu spielen. Fuer die in deinem Startpost geaeusserten Wuensche (LoL auf FHD und sehr hohen/max Einstellungen), reicht auch das von mir gepostete System locker, ohne dass du irgendwo Einbussen bei der sonstigen Ausstattung des Systems in Kauf nehmen musst.

Ich werde mich für diese Komponenten entscheiden ;) Mir wird allerdings angezeigt das der Arbeitsspeicher nicht mehr verfügbar ist, welchen anderen kann ich denn da nehmen ?
Oder ist das vollkommen egal ?
Hi Reflex09,

ich würde es so machen, damit bist du gut aufgestellt für FHD.
Bei dem Mainboard bekommst du 25€ Cashback bist somit also auf 835€ hast aber nen Unterbau der dir erstmal ne Zeit reichen wird.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217f7c696b664da10586b4573a8665ebfa2d0e61fc44

Ich werde mich für diese Komponenten entscheiden ;) Mir wird allerdings angezeigt das der Arbeitsspeicher nicht mehr verfügbar ist, welchen anderen kann ich denn da nehmen ?
Oder ist das vollkommen egal ?

Bei einem Z170-Mainboard sollte man sowieso gleich 3200er RAM nehmen. Sonst ist das doch ohnehin verschenkte Leistung. Einfach ein 2x4GB (oder 2x8, wenn du gleich auf 16 GB gehen willst) Kit der G.Skill Ripjaws 3200er nehmen, ob du den knallblauen Ripjaws 4 oder den coolen schwarzen Ripjaws V, ist glaube ich einfach deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Ich hab mir das besagte System
nun gekauft, auch mit Montage Service
von MindFactory. Angeblich sei alles ordnungsgemäß geprüft worden,
aber wenn der Rechner bootet steht dort
"CPU Fan Speed Error" Außerdem
wird mir angezeigt die Temepratur des CPU liege nach 1 Minute Laufzeit bei 89 Grad und sie steigt kontenuirlich an.
Kann mir jemand helfen ?

Zurück