@der pc-nutzer:
Aber wenn ich den i5 3570K nehmen würde, könnte ich genauso zum i5 4670k greifen, da gibt es einen Preisunterschied von 10€, dabei ist die Leistung ca. 10% mehr.( plus ca. 20€ Mainboard Aufpreis.)
Bei dem i7 4770K wäre aber ein Aufpreis von knapp 40€ zu dem i7 3770K. Natürlich hat der i5 3570K vom Preis-/Leistungs-Verhältnis ein besseres Angebot, aber ich hätte schon gerne SMT dabei, und der i7 3770K lässt sich ja auch gut übertakten.
Bei dem Mainboard sehe ich jetzt ein paar Unterschiede, aber verstehe nicht ganz was das heißt. Von dem Sniper m3 weiß ich, dass es für den Preis extrem gut ist, einen sehr guten OnboardSoundchip hat, gute Luftsteuerung und mATX, also etwas kleiner ist.
Kannst du mir bitte erklären warum das Gigabyte z77x d3h besser ist? Der Soundchip kommt mir wie ein eher billiger Soundchip vor.
Bei der Grafikkarte gehe ich von alten Erfahrungswerten aus und will eben die Spezifikationen der verstärkten Backplate und eines sehr guten Kühlers, wobei die Asus DC (mit OC) immer schon eine gute Version war und auch gut gehalten hat.
Die Gainward hat keine verstärkte Backplate, was mir die 30€ schon wert sind. Oder sieht man auf den Bildern nur mögliche Custom Designs nicht die echten Bilder?
Bei dem Ram habe ich bei den von mir angegebenen Riegeln Kühler mit dabei, wenn du diese hier meintest:
GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , die haben keine und da nehme ich lieber mit Kühler für 5€ mehr.
Das mit dem Service level Gold ist was für mich, da das angeblich einige Vorteile haben soll und ich bin nicht der geduldigste Typ Mensch, wenn das nicht so sinnvoll ist, mich bitte aufklären

Also ist das andere Netzteil nun sinnvoll, oder reicht der l7?
Gruß in-your-face