• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gesucht (bin kurz vor dem verzweifeln)

Als Gehäuse würde ich das Zalman Z9 USB empfehlen kostet nur 50€ Zalman Z9 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder wenn schallgedämmt dann das Cooltek Antiphon für 60€ Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für Arma 3 würde die Graka eine nummer kleiner auch ausreichen. Dann kann er auch mit Betriebssystem unter 1000€ bleiben

Das Z9 habe ich für unseren Nachbarn zusammengebaut, das "geht so". Bei dem Budget darf es aber ruhig etwas höherwertiges und klapperfreies sein...

Das ist keine gute Quelle, das Spiel scheint für Ultra-Details von einer möglichst guten Grafikkarte zu profitieren. Technik-Check: Arma 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de

Bei der ersten lässt du aber bitte den Prozessor Kühler weg da der Xeon ja sowieso nicht übertaktet werden soll und die Seagate ist okay habe selber die 3TB Version bei mir drinne.
Als Kühler reicht da ein Scythe Katana 4 oder ein ähnliches Modell. Die R9 290 Tri-X OC wäre natürlich nochmal ein riesen Leistungssprung für den ich auch auf die 256ger SSD verzichten würde.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Rechner, da das sonst soweit super aussieht. Ich mache dir nochmal kurz einen HWV Warenkorb, wo ich alles reinlege dann vergisst du auch nichts.

LG. eXquisite

Kannst Du genau so bestellen :daumen:

Der Macho ist zwar etwas oversized, aber es gibt nur zu schlecht gekühlte CPUs, keine zu gut gekühlten :D

Ich persönlich würde bei Win7 bleiben, aber das musst Du wissen.
Wenn Du mit Win8 klarkommst, ab dafür.

Und das R4 würde ich mit Fenster nehmen, weil ich auf Fenster stehe :P ;)

Passt alles, hau raus die Kohle :daumen:

wie oben schon steht win 8 von ebay.
Und wenns dir vom geld her passt ists ok.
Ansonsten falls du doch wo sparen musst dann wie gesagt ein anderes mainboard evtl asrock b85 und eine günstigere serie von bequiet

Also was schon gesagt wurde, die R9 280X ist günstiger und meist schneller als eine GTX 770. Gehäuse ist Geschmackssache, ansonsten ist hier alles drinne wie du es bei Mindfactory bestellen müsstest. Zusammenbau gibt es genug Videos auf Youtube und sonst einfach mal bei den PCGH Vor Ort Bastlern fragen, die ich bis eben noch nicht kannte :D Werde mich da gleich auch mal eintragen. Falls du zufällig in Dithmarschen wohnst kannst du mich auch anschreiben :)

Den Macho Kühler brauchst du für den Xeon nicht und den Katana habe ich selber, der ist superleise. Das Shinobi ist ein Gehäuse was ich klasse finde und auch selber als Zweitrechner habe und das schöne ist, es liegen direkt zwei Lüfter dabei. Damit du bei genau 1000 Euro bist habe ich das 480 Watt genommen. Dann hast du noch genug Luft für irgendwie 20 HDD Platten oder so, ich weiß ja nicht was du mit dem Rechner noch so anstellen willst.

LG. eXquisite

Edit: Ich finde Windows 8 Super. Man kommt nur eben die erste Woche nicht klar, aber danach erleichtert es einem hier und da doch gerne die Arbeit.

asset.php

Anhänge

• PCGH PC.PNG
    PCGH PC.PNG
    103,5 KB · Aufrufe: 55
Also das was ich schon als Bild geschrieben habe mit einem Gehäuse deiner Wahl und Windows 7 bzw. 8 und ob dir der Aufpreis für die R9 290X TriX OC Wert ist musst du entscheiden.
Genau die Karte meinen wir alle hier :D

LG. eXquisite

Beim Windows würde ich schon sehen das man in der Bucht eine Lizenz ergattert und beim Kühler eher den True Spirit 90 / 120M

Schlecht war ja schon von anfang an eig nichts. Jedoch gibts immer paar geringe Meinungsunterschiede oder aber auch das jemand Markengebunden ist usw.

Zurück