• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gesucht (bin kurz vor dem verzweifeln)

PCAnfaenger24

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ihr ganzen Gaming/PC Freunde :)

Ich muss vorweg sagen das ihr meine letzte Rettung seit ! In allen anderen Foren wird sich immer
wieder Wiedersprochen und so !
Und das ist das was mich als TOTALEN Neuling immer wieder verunsichert beim PC Kauf !

Also dann will ich mal kurz beschreiben was ich suche :) Natürlich einen Gaming PC worauf ich hauptsächlich
Arma 3 spielen möchte das ja bekanntlich gute Hardware braucht.

!!! Budget habe ich bis 1000€ !!!

Möchte gerne einen Intel Prozessor haben und eine gute Grafikkarte wenn es für euch OK ist Nvidia ?!?!
Der PC müsste fertig zu mir nach Hause kommen da ich wie gesagt keinerlei Ahnung davon habe wie ich solch
einen PC zusammenbauen müsste :)

Für alle die mir hier Tipps und Zusammenstellungen geben schon mal ein DANKESCHÖN

Hoffe wir kommen hier auf einen gemeinsamen Nenner und ich hab bald meinen PC :)

Viele Grüße

Moin,
ich probier mich mal dran ;)

Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dürfte so ganz gut laufen. Bei Hardwareversand.de kannst du dir den für 20€ zusammen bauen lassen. Einzig der Cpu Kühler wird nicht von denen montiert... Das müsstest du entweder selber machen oder vllt mal einen aus deinem Bekanntenkreis fragen, ob er ihn dir eben draufbaut.
Preislich bin ich da jetzt bei 930€ gelandet + 20€ Zusammenbau und wahrscheinlich noch ein paar €, wenn du alles von HWV bestellst.
Ich hab heute aber noch gesehen, es gibt Coupons für Hardwareversand, ab 500€ 10€ runter und ab 1000€ glaube ich 20€ (oder so ähnlich) einfach mal danach googlen ;)
Wenn du deine 1000€ unbedingt ausreizen möchtest, könntest du auch eine 240Gb SSD nehmen.
Übrigens, das Gehäuse hab ich mal einfach so reingehauen, musst du mal sehen ob es dir gefällt.
Brauchst du eigentlich noch Windows dazu? Kostet ja auch ncoh ein bisschen.

So, Bühne frei für die anderen, mal schauen wie denen meine Zusammenstellung passt ;)

MfG und gute Nacht,

Octobit

Für den Xeon braucht man keinen macho!
Nimm idealerweise einfach nur die boxed Version und lass den wenn du dir absolut unsicher bist zusammen stellen oder von jemandem aus deiner Nähe wo kommst du her?

Sieht gut aus :Daumen:.

Entweder noch Windows in den Warenkorb klatschen oder noch eine bessere Grafikkarte :).

Eine größere SSD wird wohl eher nicht benötigt, da ein ausreichendes Datengrab vorhanden ist ;).

Hey Danke schon mal für die schnelle Zusammenstellung Octobit :)

Aaaalso Windows brauche ich noch dazu ! Könnte da mal einer nen Link von
Hardwareversand von Windows 8 reinstellen da es da ja auch ewig viel verschiedene
gibt... ( wie gesagt Anfänger :D )

Netzteil lässt mich der Konfigurator nichts unter 600 Watt eintragen und den CPU Lüfter gibt es leider nicht
bei Hardwareversand zu kaufen :(

Also SSD Größe reicht mir die aktuelle wo ausgewählt wurde

Ist an der GraKa wohl noch bissl was zu bemängeln oder sollte ich da erstmal Ruhe damit haben ?!

Nun ja den CPU Kühler würde ich wenn ich einen hab entweder selbst probieren mit Videoanleitung oder jemanden hier aus dem
Forum fragen der wo aus meiner Ecke kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Konfigurator links liegen und lege die Teile einfach über die geizhals Links in den Warenkorb (da sparst du Geld und musst kein überdimensioniertes Netzteil nehmen). Dann einfach den Rechner - Zusammenbau dazu;)

Alternativ zur GTX 770: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD würde ich wenn möglich zur 240GB Version greifen: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde allerdings vor der Bestellung hier rein schauen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Evtl. wohnt ja einer davon in deiner Nähe und baut dir den Rechner dann liebevoller als HWV zusammen;)

Beantworte bitte noch diese Fragen (vor allem wegen Monitorauflösung):

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Gehäusealternativen: Produktvergleich Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW), Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W), Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW), Frac

Zuletzt bearbeitet:
DIe Config ist schonmal :top:. Allerdings braucht man für den Xeon keinen Macho, nimm einfach den Boxed, den verbaut dir Hardwareversand auch. Als Mainboard könntest du auch diese nehmen: ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX Jedoch ist dieses nicht lieferbar derzeit, also kannst du auch bei dem Gigabyte bleiben!

Beim Gehäuse könnte man auch das Arc Midi R2 nehmen und beim Kühler den True Spirit 90 /120 M

Bei 1000,- € Budget würde ich auf jeden Fall die große SSD reinpacken. Das sind grad mal 3% vom Preis und ein ziemlicher Komfortgewinn.

Alle Lieblingsspiele gehen mit auf die SSD, man kann die Downloads drauf ablegen (ohne dass die HDD anläuft) und muss nicht ständig aufräumen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 8 und dazu bräuchte ich mal einen Link was ich da für eines nehmen soll

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau soll ja bekanntlich viieeel besser sein und so werd ich das auch machen lassen :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor hab ich einen neuen Acer mit 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich ARMA 3 aber auch Battlefield 4 Watchdogs Sims 4 und und und was noch so kommt :) spiele verschiedene Sachen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein ein richtiges Flackschiff kommt später mal

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke nicht weil ja eigentlich alle so mit der ersten Zusammenstellung zufrieden waren :) ich denke ich werd die größere SSD reinpacken alles schön
über Geizhals bestellen und vorher natürlich mal sehen wer mir das Teil zusammenbauen würde :)

Also ich hab jetzt alles aus der Zusammenstellung genommen außer die SSD da hab ich die größere genommen
und bin wenn ich die Sachen günstig kaufe bei 968,52€ gelandet was schon mal Super ist :)

Was meint ihr jetzt dazu ?!

Brauche ja dann nur noch mein Betriebssystem und das war es wenn ich das richtig sehe oder ?!

Wie lang hat man eigentlich auf diese ganzen Hardware Teile Garantie ?

Und wie ist das mit Gehäuse Lüftung ?! Da drin soll es ja schön kühl bleiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück