Hiekkan
Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So 900-1000 oder bisschen mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich hab mir überlegt eine Sharkoon Skiller Pro Tastatur, Roccat Kone XTD und den Acer R240HY Monitor. Windows 8 oder 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Also ich hab einen Laptop
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ne hab ich nicht
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, Watch_Dogs, No Man´s Sky, Naruto Strom 4 usw. (mindestens 60 fps) Office, Photoshop und Premiere
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So 1 TB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Auf dem Mainboard soll das Wlan und Bluetooth gehen oder so (ich kenne mich mit Mainboards nicht so aus). Ein Gehäuse von Sharkoon.
Ich hab mir diese Komponenten überlegt (ich weiss nicht ob die gut sind)
CPU:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX - Hardware,
Mainboard:
Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual
Grafikkarte:
4096MB MSI Radeon R9 380 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU Kühler:
61535 - be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
RAM:
16GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857817.html
Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_835215.html
Vielen Dank für die Hilfe
So 900-1000 oder bisschen mehr
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich hab mir überlegt eine Sharkoon Skiller Pro Tastatur, Roccat Kone XTD und den Acer R240HY Monitor. Windows 8 oder 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Also ich hab einen Laptop
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ne hab ich nicht
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, Watch_Dogs, No Man´s Sky, Naruto Strom 4 usw. (mindestens 60 fps) Office, Photoshop und Premiere
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So 1 TB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Auf dem Mainboard soll das Wlan und Bluetooth gehen oder so (ich kenne mich mit Mainboards nicht so aus). Ein Gehäuse von Sharkoon.
Ich hab mir diese Komponenten überlegt (ich weiss nicht ob die gut sind)
CPU:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX - Hardware,
Mainboard:
Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual
Grafikkarte:
4096MB MSI Radeon R9 380 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU Kühler:
61535 - be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
RAM:
16GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857817.html
Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_835215.html
Vielen Dank für die Hilfe