• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gesucht; 750 - 850 €

brauklaus

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC gesucht; 750 - 850 €

Hallo zusammen. Auf der Suche nach einem neuen Gaming Pc fühle ich mich leicht überfordert und bräuchte eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 800 - 850 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

ein Monitor sollte im angegebenen Preisrahmen mit enthalten sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Games: Dota 2, Path of Exile; sollte aber auch neueres einigermaßen stemmen können

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD + 500gb HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nö, keine ahnung davon

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw

sehr schlichtes Design, hauptsache gute Funktionalität

Vielen Dank schonmal im voraus

AW: Gaming PC gesucht; 750 - 850 €

danke für die schnelle antwort. macht es sinn bei der graka wenn man 30-40 € mehr investiert oder erhält man in diesem preissegment keinen spürbaren upgrade?

Sinnvoll wäre eine R9 290 für ca. 280-300€ und dazu das Be Quiet E10 500W, die 280X ist kaum noch verfügbar und dadurch recht teuer.

hab mir überlegt in sachen monitor evtl einen gebrauchten zu nehmen. auf was sollte man dabei unbedingt achten?

Bei Facehuggers Konfiguration einfach ein günstigeres Modell der 280 nehmen (z.B.: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und ein günstigeres Gehäuse (z.B. http://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html?hloc=de ), dann hast du schonmal 45€ mehr für den Bildschirm. Ein etwas günstigeres Mainboard (http://geizhals.de/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html?hloc=de) spart auch nochmal ein klein wenig. Beim Netzteil könnte man noch etwas sparen, aber dann würde man auch eine Qualitätsstufe runtergehen.

so auf die hdd werd ich verzichten und hab mir mein budget ein wenig angehoben.
folgende konfig:

CPU: Intel Core i5-4460 in-a-Box
MB: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
Lüfter: Alpenföhn Brocken Eco
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
NT: Enermax Triathlor ECO 550W ATX 2.4
GK: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,full retail
SSD Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
Case: Antec New Solution Series NSK-4100 Midi-Tower
LW: Samsung SH-224DB

kann man das so machen?

Zurück