• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Gaming Monitor

fl4m3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

und zwar bräuchte ich Hilfe bei zusammenstellen von meinem neuen Gaming Pc... Das ganze würde ich hier dann auch direkt zusammenbauen lassen und sollte so bei ca. 1000 Euro liegen + halt die 99 Euro. Fürs Geld sollte antürlich das Beste mögliche rausgeholt werden. (Reiner Gaming Pc) Dazu bräuchte ich auch ein paar Tipps worauf man beim Monitor achten sollte!? Das Budget liegt bei ~250 Euro. Hoffe das ich evtl. jetzt am Black Friday ein paar Schnapper geben könnte.

budget? ~1000 Euro

einsatzzwecke? Battlefield 1, Wow , LoL (sollte die nächsten Jahre fürs Zocken noch reichen)

stromverbrauch eventuell wichtig? Nein

soll der rechner silent werden oder ist es egal? Silent

gibt es komponenten die weiterverwendet werden sollen? Nein

Das wäre ein Entwurf: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Verbesserungsvorschläge?

Monitor: 23,8'' (60,47cm) Dell UltraSharp U2414H

Freu mich auf eure Vorschläge!

Lg

Deine Zusammenstellung ist prinzipiell nicht schlecht, auch wenn ich ein paar Sachen anders mahen würde.
Möchtest du denn unbedingt übertakten?

Wenn nein, kann man gut noch ein paar Euro einsparen:
900€ i5 GTX1060 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn doch, würde ich es so machen:
1000€ i5k GTX1060 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Solltest du eine größere SSD wollen:
SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist besser als die MX300. ;)

Der Dell-Monitor ist top.

Deine Zusammenstellung ist prinzipiell nicht schlecht, auch wenn ich ein paar Sachen anders mahen würde.
Möchtest du denn unbedingt übertakten?

Wenn nein, kann man gut noch ein paar Euro einsparen:
900€ i5 GTX1060 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn doch, würde ich es so machen:
1000€ i5k GTX1060 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Solltest du eine größere SSD wollen:
SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist besser als die MX300. ;)

Der Dell-Monitor ist top.

Hi,

wollte nicht zwingend übertakten dachte um später evtl ein wenig mehr Power rauszuholen kann es nicht schaden :D
Die SSD hab ich auch angepasst! Danke für den Hinweis

Würde mit dem Bildschirm auch gerne Tv schauen kann man troztdem bei dem Dell bleiben?

LG

Ja du kannst bei dem Dell bleiben wegen des IPS Displays. Der von Soulyaa ist da eher weniger geeignet zum TV schauen da TN Display ergo schlechtere Farben.

Wenn du TV schauen möchtest, dann brauchst du eine TV-Karte.
Die normalen Bildschirme können kein TV empfangen.

Alternative wäre, einen Fernseher als Monitor zu verwenden, das ist in meinen Augen allerdings nicht sinnvoll.

Leider habe ich aber keine Erfahrung mit TV-Karten, sodass ich dir keine empfehlen kann. Da musst du mal hier im Forum bisschen rumsuchen.

Bau selbst zusammen. Das gesparte Geld investierst du dann in den i7 6700k.
Der 6700k ist in BF1 schon besser als der 6600k.

Der Monitore von mir ist eher zum zocken gedacht mit 1 ms Reaktionszeit und für 250€ bekommt man halt nix besseres aber wenn man auch noch fern gucken möchte ist das was anderes ja tn panel's haben eine schlechtere farb Darstellung aber dafür schneller als ips wenn ich falsch liege verbessert mich

Man bekommt nichts besseres als diesen Monitor? Ich glaube, es gibt einige Monitore, die ähnlich gut oder besser sind. ;)
Für den Preis kann man aber nichts sagen.

Zurück