• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Battlefield 1 und etwas zukunftssicher

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für Battlefield 1 und etwas zukunftssicher

Hallo Zusammen,
nach langer Zeit möchte ich mir wieder einen PC zum Gamen zulegen, zunächst vor allem für Battlefield 1. Ich habe mir folgende Zusammenstellung gemacht. Grafikkarte würde ich wohl zunächst gebraucht kaufen, würde eine Geforce 770 GTX für BF1 reichen um auf hohen Details zu spielen? Für zukünftige Spiele würde ich mir dann später eine neue holen.

Hier der Link zur Zusammenstellung

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1.) Wie hoch ist das Budget? -> max 500 € ohne Graka

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? - > Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden? - > Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) -> Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe), 1080 P 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet? -> BF 1 zunächst

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt? Sekundär zu betrachten

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor? -> Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...) Nein

Dank im Voraus.

MfG Voron

AW: Gaming PC für Battlefield 1 und etwas zukunftssicher

Hi,
sollte schon ohne ruckeln im MP spielbar sein, was FPS an geht kann ich keine richtige Angabe machen aber unter 30 sollte es nie fallen, denke ich.

EDIT: oder ich greif etwas tiefer in die Tasche und nehme eine RX 470 mit 8GB von Sapphire

Zuletzt bearbeitet:

Hatte selbst vorher noch die GTX770 und spätestens bei den Wettereffekten hat es geruckelt wie sau. Denke mit Medium Details isses dann spielbar.

Bei deiner Zusammenstellung würde ich ein besseres Netzteil nehmen (Coolermaster G450 oder BeQuiet E10 400W) beispielsweise und zusätzlich noch auf 16GB RAM aufrüsten, denn heute sind 8GB doch langsam am Limit.

Wow, es gibt sie noch, die User die nicht stumpf nach Marke kaufen. :daumen:

ok danke. Wie sieht es den mit der oben angesprochenen RX 470 und BF1?

Edit: @ Cliriker: Ja ich gehe da eher nach Bewertung :)

Die schafft in 1080p ihre 70 min.fps. Also gut geeignet.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen 4gb und 8gb Versionen? Und sollte ich dann lieber die 40euro Aufpreis für die 8gb Version noch 8GB RAM kaufen?

Meinst du jetzt die Karten, oder den RAM. In beiden Fällen hilft viel auch viel.
16GB RAM werden für viele Spiele inzwischen empfohlen, 8GB sind heutzutage schnell voll.

Wenn du bei GPUs die Wahl (und das Budget) hast, nimm die mit mehr.

Das Corsair CX taugt nichts. Da solltest du was anderes nehmen.
Ebenso sollte es ein H170 Board sein, das H110 taugt absolut nichts.
Und kein Tray kaufen, sondern immer Boxed kaufen.

Keine bx200, eher die mx300 oder ultra 2.
Der Ben Nevis reicht aus
Keine Asus Graka. Nimm dir 470 Nitro+ mit 8gb.
Als NT eher das e10 400W

Keine Asus Graka. Nimm dir 470 Nitro+ mit 8gb.
Als NT eher das e10 400W

Ersteres bitte begründen!
Das zweite sehe ich anders. Das e400 ist ohne Zweifel ein gutes Netzteil, das CM steht ihm aber nicht merklich nach. Das würde ich lassen.

Weil die Nitro+ mit Abstand die schnellste 470 ist ;)
Zumal ist die asus lauter.

das CM steht ihm aber nicht merklich nach.

Meinst du das ernsthaft?
Das Cooler Master ist deutlich schlechter als das E10.
Das Teil ist maximal 40€ wert, wenn überhaupt. Inzwischen ist es zu teuer geworden, daher nicht mehr empfehlenswert. Wenn gespart werden muss, eher das Vengeance nehmen.

Dass es theoretisch bessere Technik bietet ist mir klar. Ich bin aber der Meinung, dass es im Betrieb keinen Unterschied machen wird.
Letztlich ist es doch so, dass diese ganzen Schutzschaltungen im Normalfall nie nötig sind und so lange komplett nutzlos.
Aber ich muss ebenso zugeben, dass ich den Preis vom e10-500 im Kopf hatte, statt dem eigentlichen. Bei dem doch geringen Unterschied habe ich keine Einwände.

Zurück