Gaming PC für Battlefield 1 und etwas zukunftssicher
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit möchte ich mir wieder einen PC zum Gamen zulegen, zunächst vor allem für Battlefield 1. Ich habe mir folgende Zusammenstellung gemacht. Grafikkarte würde ich wohl zunächst gebraucht kaufen, würde eine Geforce 770 GTX für BF1 reichen um auf hohen Details zu spielen? Für zukünftige Spiele würde ich mir dann später eine neue holen.
Hier der Link zur Zusammenstellung
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie hoch ist das Budget? -> max 500 € ohne Graka
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? - > Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden? - > Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) -> Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe), 1080 P 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet? -> BF 1 zunächst
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt? Sekundär zu betrachten
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor? -> Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...) Nein
Dank im Voraus.
MfG Voron
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit möchte ich mir wieder einen PC zum Gamen zulegen, zunächst vor allem für Battlefield 1. Ich habe mir folgende Zusammenstellung gemacht. Grafikkarte würde ich wohl zunächst gebraucht kaufen, würde eine Geforce 770 GTX für BF1 reichen um auf hohen Details zu spielen? Für zukünftige Spiele würde ich mir dann später eine neue holen.
Hier der Link zur Zusammenstellung
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie hoch ist das Budget? -> max 500 € ohne Graka
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? - > Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden? - > Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) -> Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe), 1080 P 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet? -> BF 1 zunächst
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt? Sekundär zu betrachten
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor? -> Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...) Nein
Dank im Voraus.
MfG Voron