• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Battlefield 1 und etwas zukunftssicher

AW: Gaming PC für Battlefield 1 und etwas zukunftssicher

hi Sorry hatte keine Zeit zu antworten.
Danke für die Beratung.

Mal eine Frage, ich habe öfters gelesen man sollte mit der Neuanschaffung bis Januar 2107 warte, da es dann wohl hardwaretechnisch was Neues kommen soll.
Stimmt das?

Gruß

Voron

Ja, es kommen neue Prozessorgenerationen (Kaby Lake bei Intel, Zen bei AMD) und die ein oder andere Grafikkarte.

Es lohnt sich aber wahrscheinlich nicht zu warten. Kaby Lake bietet kaum Mehrleistung im Vergleich zu Skylake und Zen wird am Anfang wahrscheinlich erst einmal recht teuer sein (sehr hohe Nachfrage).

Die Grafikkarten, die noch kommen werden sind entweder zu teuer oder zu schwach. Die kommen bei deinem Budget wahrscheinlich nicht in Frage. Bestell einfach jetzt (außer es ist dir egal länger als 2-3 Monate zu warten).

Ja es kommt kaby Lake und Zen.
Für kaby Lake lohnt es sich wohl nicht zu warten, da das wieder nur 5-10% bringt.
Zen ist da schon interessanter, da dadurch eventuell die Preise angepasst werden müssen und/oder es endlich 8 Kerner zu vernünftigen Preisen gibt :(

Edit:
Verdammt zu langsam :)

@MrKanoom: also ich kann noch warten, eilt nicht. Würde dann aber auch mein Budget anheben, so auf 1000 €. habe schon mit dem I7 6700K und einer Radeon RX 480 geliebäugelt.

Zurück