• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~800€ bitte um Absegnung evtl. Verbesserungsvorschläge

sir_wayne

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~800€ bitte um Absegnung evtl. Verbesserungsvorschläge

Da das mein erster PC ist, habe ich noch nicht so viel Erfahrung und bitte um eure Absegnung.

Habe eine Liste mit dem i5-4690K
~800€ Preisvergleich | geizhals.eu EU

und dem i5-6600K erstellt
http://geizhals.eu/?cat=WL-641472&wlkey=7862b0c831947544de087ad7f3d22f86

Bietet mir die Skylake-CPU ein deutlichen Mehrwert? PC ist nur für gamen gedacht.
Welche Liste sollte ich nehmen?

Die CPU wird übertaktet, da Arma sehr CPU lastig ist.

schon mal Danke im Voraus

mfg wayne

AW: Gaming PC für ~800€ bitte um Absegnung evtl. Verbesserungsvorschläge

Und kaufe aufjedenfall niemals eine Tray-CPU, da du sonst nur 2 Jahre Gewährleistung, statt 3 Jahre Garantie, hast.
Außerdem kann es passieren, dass du eine CPU erwischt, die schon einen Vorgänger hatte, der sich mehrere CPUs gekauft hat und nur die behalten hat, die sich gut übertakten lässt d.h. Du kannst eine CPU erwischen, die sich nicht gut übertakten lässt.

Bei der Grafikkarte würde ich zur Sapphire Radeon R9 380 non-X 4gb tendieren, da diese höchstens 5-8% langsamer ist, aber ca. 40€ günstiger

Hab jetzt die Listen mit euren Tipps verbessert, bleibt nur noch die Frage ob i5-6600K oder i5-4690K

Ich weiß nicht, was du bei dem Budget mit nem 6600K und so nem mickrigen Kühler willst......kauf dir den 6500, den EKL Ben Nevis, ne 250GB SSD, 16GB RAM und ein gescheites Case.

Zurück