Gaming PC für WOW - Budget ca 600
Guten Tag,
ich würde meiner Freundin gerne einen neuen PC schenken, da ihr aktueller Laptop mittlerweile eine ziemliche Zumutung ist. Leider kenne ich mich Hardware technisch nicht so gut aus und benötige daher etwas Hilfe.
Schon mal vielen Dank
1.) Wie hoch ist das Budget?
absolut oberste Grenze sind 800 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eher nein, da ich mich wie gesagt nicht allzu gut auskenne.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920 x 1080 - LG 24mp59g-p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich soll auf dem PC WOW gespielt werden und dies mit hohen Grafikeinstellungen. Außerdem soll der PC ab und zu für Office arbeiten benutzt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
allzu viel Speicherplatz wird nicht benötigt
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nein, aber genau wissen tu ich es nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN wird benötigt und ein optisch ansprechendes Gehäuse wäre super.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Guten Tag,
ich würde meiner Freundin gerne einen neuen PC schenken, da ihr aktueller Laptop mittlerweile eine ziemliche Zumutung ist. Leider kenne ich mich Hardware technisch nicht so gut aus und benötige daher etwas Hilfe.
Schon mal vielen Dank
1.) Wie hoch ist das Budget?
absolut oberste Grenze sind 800 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eher nein, da ich mich wie gesagt nicht allzu gut auskenne.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920 x 1080 - LG 24mp59g-p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich soll auf dem PC WOW gespielt werden und dies mit hohen Grafikeinstellungen. Außerdem soll der PC ab und zu für Office arbeiten benutzt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
allzu viel Speicherplatz wird nicht benötigt
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nein, aber genau wissen tu ich es nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN wird benötigt und ein optisch ansprechendes Gehäuse wäre super.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Zuletzt bearbeitet: