1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine, kompletter Neubau
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
4k TV wird zum zocken benutzt, sonst habe ich einen einfachen 1080p Monitor, der nur für Office und sowas eingesetzt wird. Der kann evtl bei Bedarf später einmal aufgerüstet werden
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
sobald wie möglich, aber wohl am sinnvollsten sobald die neue AMD CPU da
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nur neue Peripherie wie Bluetooth-Maus und Tastatur sowie Controller, aber die sind außerhalb des Budgets
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, noch nie gemacht aber ich will es versuchen
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Rund 1800€, wie immer gerne darunter. Bei starken Gründen könnte ich auch auf 2000€ gehen, aber ungerne
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Die neuesten Games. Next-Gen Zeug die nächsten paar Jahre ohne zu große Einschränkung. Und ich will VR probieren, dann aber in guter Auflösung. Sonst nur Office, Photoshop und Ableton manchmal hobbymäßig
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich dachte an so 2TB, ist bei vielen Spielen wohl nötig. Habe noch eine externe 1TB für Daten
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Hätte gerne als GPU eine rtx3080, weiß nicht ob die im Budget drin ist. Habe aber gehört die soll ein paar Probleme machen gerade, deswegen hat das ja auch Zeit bis die neue AMD da ist
Keine, kompletter Neubau
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
4k TV wird zum zocken benutzt, sonst habe ich einen einfachen 1080p Monitor, der nur für Office und sowas eingesetzt wird. Der kann evtl bei Bedarf später einmal aufgerüstet werden
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
sobald wie möglich, aber wohl am sinnvollsten sobald die neue AMD CPU da
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nur neue Peripherie wie Bluetooth-Maus und Tastatur sowie Controller, aber die sind außerhalb des Budgets
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, noch nie gemacht aber ich will es versuchen
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Rund 1800€, wie immer gerne darunter. Bei starken Gründen könnte ich auch auf 2000€ gehen, aber ungerne
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Die neuesten Games. Next-Gen Zeug die nächsten paar Jahre ohne zu große Einschränkung. Und ich will VR probieren, dann aber in guter Auflösung. Sonst nur Office, Photoshop und Ableton manchmal hobbymäßig
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich dachte an so 2TB, ist bei vielen Spielen wohl nötig. Habe noch eine externe 1TB für Daten
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Hätte gerne als GPU eine rtx3080, weiß nicht ob die im Budget drin ist. Habe aber gehört die soll ein paar Probleme machen gerade, deswegen hat das ja auch Zeit bis die neue AMD da ist