• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ungefähr 1000€ - So OK?

robiinbr

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für ungefähr 1000€ - So OK?

Hallo Leute !

Ich bin neu hier, weil ich mich erkundingen wollte ob meine Gaming Pc Konstellation so wie ich sie hier habe sinnig ist und ob ich noch eventuell ein wichtiges Teil vergessen habe ( Bei fehlender SSD bin ich mir nicht so sicher) ...
Das Problem dabei ist nur dass ich nicht mehr als 1000€ ausgeben will , deshalb bitte ich eventuell auch um Vorschläge an welchem Ende man noch sparen könnte :D

https://www.mindfactory.de/shopping...2207041a05ee5e8ce9af0c2125d08c8c973267c76d4c6

MfG Robin

AW: Gaming Pc für ungefähr 1000€ - So OK?

die 970er ist eine super grafikkarte. sie wird momentan nur abgestraft, wegen dem vram desaster(3,5gb anstatt 4 gb), weswegen einige die graka runter machen und unbedingt auf radeons setzen.

siehe den vorschlag über mir einfach als radeon alternative. mit der 970er wirst du auf der nvidia seite genausso glücklich werden!

aber mit der R9 290 bekommt er ne SSD ins Budget :) , aber grundlegend gebe ich dir recht, dass die 970 immer noch eine Empfehlung wert ist.

Das sind nur 30€ Unterschied.... The Witcher 3 gibts bei der 970 ebenso dazu, also selbst entscheiden.

Heißt kannst du eintüten dass alles passt ? :D weil ich kenn das sprichwort nur dass etwas schlecht ist :D

Aber ist eine SSD jetzt unbedingt nötig oder kann ich mir auch später wenn ich wieder kohle habe eine nachträglich kaufen ? Weil ich weiß auch nicht so genau wie man die zwei Festplatten zusammen anschließt und was für Kabel man da noch brauch...

Meinst du mit zwei Festplatten, die HDD und die SSD? Eine SSD ist keine Festplatte. Ausreichend SATA Kabel sind beim Mainboard dabei und es verfügt auch über genug Ports, ein Port pro "Platte".

kannst du auch nachkaufen, aber dann müsstest du Wndows neu aufsetzen auf der SSD, da sie besonders beim Arbeiten mit dem Betriebssystem wesentlich schneller ist.

Ja ok ich hab ja keinen Plan, ist mein erster PC den ich zusammenbaue ^^ Also könnte ich den PC jetzt genauso wie ich ihn im Warenkorb habe kaufen und zusammenbauen und der würde auch funktionieren ? :D

Ok gut aber ich habe mir gerade überlegt wenn schon denn schon, wenn ich jetzt schon einen so teuren (für mich) PC kaufe dann will ich den auch fertig haben ...
wenn ich jetzt diese SSD : 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC noch dazu kaufe was müsste ich dann noch dazu holen weil die in den Bewertungen geschrieben haben, dass weniger Ausstattung dabei ist ... Muss ich dann noch ne schiene haben um die zu verstauen oder was ? ^^

Also wenn ich mich nicht komplett irre hat das Shinobi im eh eine 2,5" Schiene.

Wie soll das denn gehen? Eine 3,5" Platte ist breiter als eine 2,5" Platte, mit der Angabe ist ja auch die Breite gemeint.

Zurück