• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Für rund 800€

AW: Gaming PC Für rund 800€

Kann ich dann von der Arbeit meinen PC Lüfter daheim steuern? und nur weil ichs kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Die steuerung sieht auch nicht schlecht aus aber lxe bleibt mein favorit weil sie einfach extern aufm tisch steht 100% Vorteil

Ok aver wenn ich dann so be scheibe hab muss die jan ibs Gehäuse. Kann ich dass blech dann einfach mit ner Stichsäge raus sägen.
Da entstehen ja scharfe kanten.
Vllt brauch man do son gummi ding oder?

Du musst erstmal gucken, wie die Scheibe in der Seitenwand befestigt ist.

Am besten schneidest Du gar nix aus.
So eine Gummi-Dichtung ist auch ein Cent-Artikel.

Guck mal bei unseren Case-Moddern rein, da kannst Du dir jede Menge Tipps und Inspiration holen ;)

Jepp, ist ein geiles Gehäuse :daumen:

Bis auf die Löcher in der schicken Scheibe :schief: :D

Dabei bringen Seitenlüfter fast nie was.

Und wenn man SLI/CF mit 2 sehr heissen Grakas fährt, werden die meistens unter Wasser gesetzt, in einem seeehr großen Gehäuse, z.B. : Corsair Obsidian Series 900D mit Sichtfenster

892358.jpg :devil:

Joa, das 900D ist ja auch ein Monster, so eins nimmt man für 2 Grakas und ne Wakü.

Wenn man sich solche Teile leisten kann, dann hat man auch das nötige Kleingeld für so ein Gehäuse :D

Ja ich hab mir das nochmal gros am pc angeguckt und ich muss sagen das spricht mich schon an ABER:

das gitter vorne sind da schon lüfter drin?
Und ist das oben fest oder eher weicher?

Das Arc R2 verfügt ab Werk über 3 x 140mm Lüfter plus eine integrierte Steuerung für die (5, 7 und 12 Volt).
Die sitzen vorne, hinten, und einer im Deckel.

In meinem R4 ist die gleiche Steuerung verbaut.
Im Idle/beim surfen lasse ich die Luffis auf 5 oder 7 Volt laufen, wenn ich mal ein paar Stunden zocke gebe ich denen schonmal 12 Volt, kommt auf das Spiel an.

Das sieht auf dem Foto oben nur so weich aus, ist es aber nicht.
Ist auch richtig "plan".

Kannst ja nochmal hier reinschauen :

Test: Fractal Design Arc Midi R2 - ComputerBase
http://extreme.pcgameshardware.de/n...arc-midi-r2-der-spitze-der-kuehlleistung.html
Fractal Design Arc Midi R2 | Review | Technic3D

fd_arc_midi_r2_8.JPG

Das Fractal Design hat bereits 3 Lüfter vormontiert (zumindest laut Geizhals und Computerbase). 1 in der Front, 1 am Heck und einen oben. So wie ich das erkennen kann wurde oben das gleiche Gitter verwendet, wie bereits in der Front. Du kannst das Oberteil aber auch lösen, es ist nur durch Klipps befestigt. Allerdings sollte da nichts wackeln oder sich verbiegen lassen. Das R2 hat eine exzellente Verarbeitungsqualität :daumen: .

Edit: Mist, Rosi war schon wieder schneller :ugly: :D.

Zurück