• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für R3E

AW: Gaming Pc für R3E

Nein, weil das P/L Verhältnis nicht stimmt und weil es das Budget unnötig strapazieren würde...

Erstmal vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Ich denke ich werde den I5 4460 nehmen. Damit sollte dann wohl wirklich nichts schief gehen ;)
Nur nochmal kurz eine Erklärung warum ich kein Budget genannt habe. Beispiel Autokauf: man kann losgehen und sagen ich hab 5000 Euro und gucke was für ein Auto man dafür bekommt oder man sagt sich ich will ein bestimmtes Auto und der Preis ist egal. (minimal und maximal Prinzip)
Werde noch zwei Tage warten mit dem bestellen, vielleicht kommt ja noch ein guter Vorschlag.

Bis jetzt ist es die von Soulsnap gepostete ;) Mein Gefühl sagt mir aber, dass es auch ne Nummer kleiner gehen würde. Ich gebe aber lieber ein paar Taler mehr aus, als mich später zu ärgern ;)

@Community: Unterschätzt mir R3E nicht.
Neben Assetto Corsa und iRacing ist das eine der besten aktuellen Rennsimulationen und auch wenn es F2P ist, die Inhalte sind doch relativ teuer.

Zur Zusammenstellung: Ich würde auch eher zum I5 raten.
Im Moment habe ich einen Phenom II X4 955 @ 3,8 GHz am Laufen und der ist in R3E wirklich fast am Limit.
Meine Grafikkarte ist eine HD7870/R9 270X.
Übrigens bezweifle ich, dass die R9 280 Ultra packen wird, für hohe Details wird es reichen, für Ultra und 60 Fps höchstwarscheinlich nicht ganz.

Ich müsste jedoch erst einmal wieder einen Performance Check machen...dafür bleibt mir im Moment jedoch keine Zeit.

Hey danke dir. Das ist ja mal ein Beitrag der mir wirklich weiter hilft. Ok Ultra muss es dann auch nicht sein, das wird mir dann zu teuer für ein Spiel ;) Ich denke mal mit hohen Details wird ich dann auch wohl leben können bzw. müssen. Verstehe nicht warum die Entwickler nicht etwas genauere Systemanforderungen angeben.

Du musst den Warenkorb auch veröffentlichen und auf Link kopieren klicken^^

Oh Junge, du hast die Konfig fast komplett vereimert^^

Netzteil ist für die Tonne, Festplatte ist erstens für nen Laptop und zweitens viel zu teuer für 500gb, ein einzelner Ram Riegel is unfug.

Wieso hast du die Konfig nicht so gelassen wie sie war, musstest doch nur dir Graka ändern?^^

Ich bau dir das mal so um das es wieder Sinnvoll ist^^

DVD Laufwerk brauchst du nicht? Auch nicht zum installieren von Windows und treibern usw?^^

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Rams ist ein Fehler müssen natürlich 2x4gb sein ;) und bei 58 positiven Bewertungen is für die Tonne wohl etwas hart formuliert. Dvd Laufwerk muss natürlich noch dazu aber was soll man da falsch machen?

Zuletzt bearbeitet:

Das CS ist soweit ich das gehört habe kein schlechtes Netzteil, kriegst aber eben für 55€ Euro schon ein gutes LC-Power Gold Series^^

Ok vielen Dank für die Erklärung. Werde mir das so bestellen, nur die Rams teil ich noch auf ;) und ne 500gb Platte reicht mir wirklich.

Das is ein Singlerail Schinken von Great Wall ohne Über- und Unterspannungsschutzschaltung^^

Ok vielen Dank für die Erklärung. Werde mir das so bestellen, nur die Rams teil ich noch auf
zwinker4.gif
und ne 500gb Platte reicht mir wirklich.

Das ist jetzt schon ein Kit aus 2 Riegeln, brauchst nichts mehr teilen.
eine 500er PLatte ist gerade mal 4€ günstiger, du zahlst also fast das doppelte pro Gb^^
Ausserdem hätte die nur 16Mb Cache und eine fast doppelt so hohe Zugriffszeit. Ist also sehr viel langsamer.
Das macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Dann macht es natürlich wenig Sinn mit den 500GB ;) Darf ich dich denn mal anschreiben falls ich mal ein Problem beim Zusammenbau oder der Ersteinrichtung habe?

Zurück