• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc für neuling ~550

propose

Schraubenverwechsler(in)
Gaming pc für neuling ~550

Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc zusammen stellen. Habe leider keinerlei Ahnung bisher von den Komponenten. Könnt ihr mir diesbezüglich helfen ? vielen dank schon mal!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 500-550€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja dafür habe ich noch ein eigenes Budget, habe davon auch teilweise noch einiges.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich versuche es selbst, hätte zur Not jemanden der mir helfen kann. Bin technisch nicht ganz unbegabt, habe allerdings noch nie einen pc zusammengebaut.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Möchte ich noch kaufen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ich spiele hauptsächlich Csgo und Lol. Außerdem nutze ich Windows Office.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Habe eine externe Festplatte und einen großen Speicher auf dem Laptop. Daher brauche ich Nicht viel Speicher.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Annehmbarer Sound, hübsches Design wäre nicht verkehrt. Integriertes WLAN wäre cool, aber Stick ist auch in Ordnung.

LG Felix

AW: Gaming pc für neuling ~550

Bei CS:GO bitte aber ne GTX nehmen, da ist AMD leider etwas im Nachteil, auch wenn die 380 sowieso stark genug ist ;)

Ohne graka, bedeutet es ist eine drin oder ? Und die i6500 scheint mir sehr neu,macht das sSinn, bei doch eher spielen mit wenig Anforderungen?
Lg

Macht es Sinn einen neuen PC mit veralteter Hardware zu kaufen?

Die CPU hat eine eingebaute Grafikkarte, welche für Lol & zunächst reichen sollte.

Im Prinzip tut es für csgo und lol auch n i3, und das gesparte Geld ist in ner Graka besser angelegt.

Denke dann wäre n b85 bord, n i3 Haswell und 8gb ddr3 wohlbesser und dann dazu ne gtx750ti

Na gut das ist jetzt die Frage, die ich selbst zwar zu entscheiden habe, aber nicht selbst treffen kann, da mir dazu das nötige Hintergrundwissen fehlt. Wie seht ihr das, welche Variante ist sinnvoller?

Im Prinzip tut es für csgo und lol auch n i3, und das gesparte Geld ist in ner Graka besser angelegt.

Denke dann wäre n b85 bord, n i3 Haswell und 8gb ddr3 wohlbesser und dann dazu ne gtx750ti

Ich hab mitbekommen, dass gerade die valve Engines recht CPU lastig sein sollen, oder bin ich da falsch informiert?

Ja und nein, csgo kann auch 4 Kerne aislasten, aber selbst 2+SMT ist schon ok.

Die r7 ist immer noch daneben, da csgo mit ner nvidia immer noch besser rennt.

Mir gefällt das Setup mit der i6500 eigentlich ganz gut. Das Gehäuse gefällt mir vom Design her gar nicht. Gibt es noch irgendwo Möglichkeit zum Sparen und dann noch eine günstigere Graka rumzubasteln?

Soso, bei fHD und vollen Einstellungen auch noch bei ner smokie?
Nein, das schafft ne 380 gerade noch. Und das Thema Overhead bei AMD in Situationen wo man eher nen cpu-Engpass bekommt ist auch noch nicht berücksichtigt.

Ich bin gern und fast überall für AMD, aber hier ist die 750ti oder 950 die bessere Wahl.

Soso, bei fHD und vollen Einstellungen auch noch bei ner smokie?
Nein, das schafft ne 380 gerade noch. Und das Thema Overhead bei AMD in Situationen wo man eher nen cpu-Engpass bekommt ist auch noch nicht berücksichtigt.

Ich bin gern und fast überall für AMD, aber hier ist die 750ti oder 950 die bessere Wahl.

Ist da eine Variante mit nem i5 drin?

Zurück