Gaming Pc für Neffe Nr 2 .gif)
Liebe Community,
vor ca. einem Jahr habt Ihr mir sehr gut bei der Zusammenstellung eines Gaming Pc's für meinen großen Neffen geholfen (siehe Link)
http://extreme.pcgameshardware.de/k...lung/367231-gaming-pc-fuer-meinen-neffen.html
Dieses Jahr ist sein jüngerer Bruder dran. Im Grunde könnte es ein sehr ähnliches System werden. Da sich in einem Jahr viel ändern kann, wollte ich nicht einfach die alte Konfiguration noch einmal bestellen. Deshalb bitte ich euch um euren Rat damit ich auch dieses Jahr das Maximum aus dem vorhandenen Budget heraus holen kann.
Eine kurze Zusammenfassung der Situation (fast wie im letzten Jahr):
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Limit 600Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, 600€ nur für den Rechner. Ohne Betriebssystem, Monitor, Maus, Tastatur usw.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nicht nötig
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zum Gaming: das weiß ich nicht genau. Es muss nicht unbedingt das aktuellste auf höchster Einstellung laufen...
Zum arbeiten: es bleibt bei simplen office Anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine kleine SSD (120gb?) sollte zunächst reichen. Falls mehr Bedarf besteht, rüste ich später nach.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein. Von Übertaktung verstehe ich nichts und lasse davon die Finger.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- WLAN unbedingt
- auf Sound wird kein großer Wert gelegt
- natürlich, je leiser Störgeräusche desto besser
- Gehäuse bitte nicht zu klein wählen. Lieber etwas mehr Platz als zu sparsam
Viele Grüße und schon einmal vielen Dank
.gif)
Liebe Community,
vor ca. einem Jahr habt Ihr mir sehr gut bei der Zusammenstellung eines Gaming Pc's für meinen großen Neffen geholfen (siehe Link)
http://extreme.pcgameshardware.de/k...lung/367231-gaming-pc-fuer-meinen-neffen.html
Dieses Jahr ist sein jüngerer Bruder dran. Im Grunde könnte es ein sehr ähnliches System werden. Da sich in einem Jahr viel ändern kann, wollte ich nicht einfach die alte Konfiguration noch einmal bestellen. Deshalb bitte ich euch um euren Rat damit ich auch dieses Jahr das Maximum aus dem vorhandenen Budget heraus holen kann.
Eine kurze Zusammenfassung der Situation (fast wie im letzten Jahr):
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Limit 600Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, 600€ nur für den Rechner. Ohne Betriebssystem, Monitor, Maus, Tastatur usw.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nicht nötig
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zum Gaming: das weiß ich nicht genau. Es muss nicht unbedingt das aktuellste auf höchster Einstellung laufen...
Zum arbeiten: es bleibt bei simplen office Anwendungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine kleine SSD (120gb?) sollte zunächst reichen. Falls mehr Bedarf besteht, rüste ich später nach.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein. Von Übertaktung verstehe ich nichts und lasse davon die Finger.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- WLAN unbedingt
- auf Sound wird kein großer Wert gelegt
- natürlich, je leiser Störgeräusche desto besser
- Gehäuse bitte nicht zu klein wählen. Lieber etwas mehr Platz als zu sparsam
Viele Grüße und schon einmal vielen Dank
Arma 3, Dying Light, ARK, Rust etc. haben mir den Sprung vom FX zum Devils Canyon sehr gedankt. Als Beispiel: Arma 3 liefert knapp das Doppelte an fps.