sleipDE
Freizeitschrauber(in)
AW: Gaming PC für meinen Bruder zwischen 800-900€
Stromsparend und halt ohne internen Grafik Chip, da der dort nunmal nicht benötigt wird. Das es auch Xeons mit diesem chip gibt war mir aber in der Tat neu.
Mir gehts halt nur darum das es in Zukunft vielleicht Spiele gibt die 8 Kerne nutzen, da der Xeon ohne die intere Grafik 260€ kostet wären das knapp 90€ mehr zum kleineren i5.
Ok!
Dann sag mir mal was eine Server CPU ist![]()
Stromsparend und halt ohne internen Grafik Chip, da der dort nunmal nicht benötigt wird. Das es auch Xeons mit diesem chip gibt war mir aber in der Tat neu.
Echt, muss da nicht immer der Lüfter mitlaufen?Ach ja, wenn du richtig einstellst, wird dein PC nicht mit einer GPU lauter als mit der iGPUStromsparender ist es auch nicht, die GPU nimmt sich soviel sie braucht.
Ja, sorry. War das falsche Board.H-Board unterstützt nur 1600er RAM, mehr ist Geldverschwendung.
Preisanstieg war leider nicht nur bei den Xeons, auch i5 und i7 sind betroffenPrinzipiell würd ich wegen dem Preisanstieg des Xeons einen i5 vorschlagen. Der hält genauso lange und wird auch die nächsten 4 Jahre halten. Solange du über 1080p spielst, rennst du jedes Mal in den GPU-Limit. Die CPU wird die nächsten 2 Generationen sicher nicht limitieren.
Mir gehts halt nur darum das es in Zukunft vielleicht Spiele gibt die 8 Kerne nutzen, da der Xeon ohne die intere Grafik 260€ kostet wären das knapp 90€ mehr zum kleineren i5.Edit: Und wie schon gesagt: Auf keinen Fall Single Channel beim 1150 betreiben![]()
Ok!
Stromsparender ist es auch nicht, die GPU nimmt sich soviel sie braucht.
SRY