Gaming PC für maximal 600€
Moin, Zeit mal on Laptop auf PC umzusteigen. Leider mangelt es am Budget, Könnt Ihr mir da helfen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ ist Obergrenze
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor für möglichst wenig geld
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung SSD 840 EVO 250 GB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird geockt: Diablo III , League of Legends , civ V, und eigentlich alles drumherum - bin nicht der ultraspieler mir reicht wenns auf normal flüssig läuft
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Beides wäre nett
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Lieber nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schlicht und nicht zu laut sollte er sein
Hier ist was ich mir bisher so dachte:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, tray (CM8064601560722)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (100700717)
1 x BitFenix Comrade schwarz
Klappt das so? Und welches Netzteil könnte man nehmen?
Wie ist es mit Wärmeleitpaste ist die beim Prozessor dabei?
Wo kann man vllt noch sparen ohne zu viel leistung zu verlieren?
Viele Grüße
Moin, Zeit mal on Laptop auf PC umzusteigen. Leider mangelt es am Budget, Könnt Ihr mir da helfen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ ist Obergrenze
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor für möglichst wenig geld

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung SSD 840 EVO 250 GB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird geockt: Diablo III , League of Legends , civ V, und eigentlich alles drumherum - bin nicht der ultraspieler mir reicht wenns auf normal flüssig läuft
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Beides wäre nett
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Lieber nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schlicht und nicht zu laut sollte er sein
Hier ist was ich mir bisher so dachte:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, tray (CM8064601560722)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (100700717)
1 x BitFenix Comrade schwarz
Klappt das so? Und welches Netzteil könnte man nehmen?
Wie ist es mit Wärmeleitpaste ist die beim Prozessor dabei?
Wo kann man vllt noch sparen ohne zu viel leistung zu verlieren?
Viele Grüße