• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für maximal 400 - 500€

momcko

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für maximal 400 - 500€

Hallo,
ich möchte mir einen günstigen Gaming-PC für maximal 400 - 500€ zusammenstellen.
Eine SSD soll aus Kostengründen nicht eingebaut werden, jedoch sollte ein einfaches CD-Laufwerk vorhanden sein.
Der maximale Preis bezieht sich nur auf den PC ohne Monitor, Maus und Tastatur.
Ich spiele die meiste Zeit Guild Wars 2 und dies sollte auch mit guter Grafik laufen.
Dies wird mein erster selbst zusammengestellter PC, deswegen habe ich nicht viel Ahnung von Bauteilen oder worauf ich achten muss.
Jedoch würde mir ein Freund beim zusammenbauen der Teile helfen und somit wäre dies kein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Gaming-PC für maximal 400 - 500€

Leg nochmal 200 Tacken drauf und du bekommst auch was vernünftiges.
Für 400-500 könntest du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, aber neu kannste eigentlich knicken.

Danke für die Korrektur - da hab ich wohl nicht aufgepasst.

Erstmal danke für die Antworten.
Ich hab mittlerweile eine weitere Zusammenstellung gefunden und wollte fragen wie gut diese ist und ob es eventuell sinnvoll wäre Teile zu tauschen.
Warehouse 2 | PC Hardware & More

1. Board ist das billigste wo gibt, aber wenn dir die Anschlussmöglichkeiten reichen....
2. Bei dem Preis der Grafikkarte würde ich eher noch die paar Euro drauf legen und die R9 280 nehmen
3. Anderes Netzteil ;)

nun da bleibt nur amd
fx6300 100€
970a ud3p 80€
8gb ddr3 1866 ram 50€
tr true spirit 90 25€
sharkoon vaya 30€ (das hat entkoppelte HDD schächte das vs4 v hört man die hdd extrem raus).
DVD brenner 12€
320gb hdd 30€
gtx750 ti 120€
nix schnelles aber bezahlbar.
allerdings würde ich mi eine r9 380 oder gtx960 reintun wäre ein + von 80€ gesamt dann 580€ anstatt 500€
hiern bsp
https://www.mindfactory.de/shopping...2215eb1e9c1e35bba1e1466ad7669aa03d9b645486aaf

Zu der Zusammenstellung von Prozessorarchitektur hätte ich noch Fragen.
1. Könnte man anstatt der 320gb hdd auch eine 1tb hdd verbauen ( kleine Preiserhöhung ) ?
2. Wäre dieser PC leistungsstärker als der von dem Zusammenbau den ich gefunden habe?
3. Sind alle Teile sicher kompatibel ?

Und an dieser Stelle nochmal ein Danke an alle :D

Bei guild wars 2 würde ich schauen das man eine intel cpu verbaut. Lieber noch bisschen was sparen, wirst du sonst bei wvw raids bereuen. ;)

Zurück