Rosigatton
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gaming PC für max. 800€
Natürlich kommt bei nem 800,- Euro PC ein i5 rein. Ist halt die beste Zocker-CPU.
Natürlich kommt bei nem 800,- Euro PC ein i5 rein. Ist halt die beste Zocker-CPU.
Wenn du Vorkasse zahlst muss du nicht mehr per Nachname zahlen, wäre ja auch komisch wenn du es zweimal zahlen müsstest.

Die Konfiguration mit der Intel CPU bietet auch mehr Leistung fürs Geld bei der CPU und diese Mehrleistung dürfte in 3 Jahren noch was bringen das er die CPU noch länger verwenden kann als den FX-8320.
Die Grafikkarte wird doch so oder so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt ausgetauscht.

Niedriger Stromverbrauch?
Bei der Grafikkarte hast du recht aber dafür braucht die CPU mehr und damit bist du dann wieder bei einen Unterschied von 0.

Ich denke mal die GPU ist beim gamen öfter bei 100% von daher wird es sich nicht zu 0 aufgehen. Aber ok bei so einer Signatur erwarte ich in der Regel auch keine Objektivität![]()
@Bärenmarke:
Dass der Sockel AM3+ betreffend Spiele-CPUs tot ist, weisst du? (AMD will die FX-Serie ja begraben)
Die Spannung kann man auch noch etwas senken, sodass der Verbrauch dann nicht ganz so hoch ausfällt, da AMD die etwas zu großzügig ansetzt.Wieviel 50 Watt Unterschied ausmachen, kannst du gerne mal selber nachrechnen... Laut Wikipedia (wobei als weitere Quellen Eurostat und BDEW genannt werden) war der Strompreis im Jahr 2012 durchschnittlich ca. 26 ct / kWh.
Zum Multithreading:
Die Xbox kam bereits 2005 mit 3 Kernen zu je 2 Threads. Wo sind bitte in den 8 Jahren (!) all die Spiele geblieben, welche 6 Kerne unterstützen?
(Die PS3 mit ihrem Cell-Ding lasse ich hier mal absichtlich aussen vor...)
In meiner Signatur ist das Nvidia Logo plus Intel CPU und Nvidia GPU, was aber nicht heißt das ich jedem eine Intel CPU oder eine Nvidia Karte empfehle oder wie erklärst du dir dass das ich zu einer HD 7970 rate?
Zudem sind ja auch noch andere meiner Meinung.
Ich meinte natürlich dein Avatar!