• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max. 550€!!!

LeoNxVI

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,

habe erneut von einer anderen freundin die frage erhalten, ob ich ihr denn einen pc zusammenbauen könnte. soll in der spanne von 400-550€ gebaut werden.

jetzt hab ich wieder einen warenkorb zusammengestellt
Warenkorb | Mindfactory.de

kann man da noch was verbessern oder austauschen?

LG
leon
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bei dem Budget solltest Du schon etwas genauer erläutern was gespielt werden soll, und vor allem wie.
 
gespielt werden ebenso typische sachen wie lol, overwatch, cod und gta. monitor hat eine fullhd auflösung

die grafikeinstellungen sind aber nicht so wichtig und es ist eine konsolenspielerin, also ist der umstieg auf 60 fps sowieso schon gut genug :)
 
Ich würde dir bei den Budget ein System Power 9 400 Watt und wie DKK007 bereit vorgeschlagen hat den 12nm 1600 vorschlagen, die Ersparnis würde ich dann in G.Skill Ripjaws V 3200Mhz RAM investieren. Die Aegis sollen, wie ich selbst drauf hingewiesen worden bin, teilweise ihre Taktung nicht schaffen, also quasie die Ausschusswahre von G.Skill sein.
Hinweis zu der ausgesuchten SSD, diese hat keinen integrierten Cache und nutz dafür einen Teil des System-RAMs. Grundsätzlich würde ich darüber nachdenken ob 1 TB notwendig sind, sonst würde ich lieber eine M2 SSD mit 500GB nehmen oder eine größere SATA SSD, dies sollte bei den Angegebenen Spielen reichen, grob zusammengerechnet 337 GB + Windows und Programme. Gerade die großen Spiele sollten dann geringere Ladezeiten aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück