• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max. 500€

kinimod_e

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für max. 500€

Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung eines "Gaming"-PC für maximal 500€. Benötigt wird alles bis auf Monitor, Maus, Tastatur und Case. AMD oder Intel ist völlig egal.
Ich habe mal bei kleine Produkt-Auswahl zusammen gefasst, PC Preisvergleich | geizhals.eu EU.

Wäre super wenn ihr mir da etwas empfehlen könnt, eventuell auch einmal mit Grafikkarte und einmal ohne Grafikkarte.

Mit dem PC soll nichts über 1920x1080 gespielt werden und meist nur CS und BF 3 + 4.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für max. 500€

Der Rechner ist für einen Kumpel der wieder am PC spielen will, er könnte meine Grafikkarte (Gainward GTX 560 TI 2GB) haben und ich kauf mir ne neue :)

Deine Sachen sind super, nur könnte ich das Geld für Gehäuse und Lüfter in einen CPU Lüfter stecken.

Gut, wenn ein Gehäuse vorhanden ist, dann natürlich das Geld in einen Kühler stecken. Fürs erste würde der boxed-Kühler ausreichen, das Budget ist halt begrenzt.
Natürlich kann man deine GraKa reinnehmen, dann vielleicht sogar ein besseres MB nehmen. Die Frage ist halt, was genau vorhanden ist, dann kann man da etwas anders agieren. ;)

Puhhh, ne 560 Ti ist aber schon hart an der Grenze des erträglichen, die ist quasi uralt :D

Also ich schlag mal was ganz was anderes vor, nämlich meine Referenzempfehlung für dieses Budget: FullHD- Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Prozessor ist etwas schwächer als der i3 - lässt sich aber problemfrei auf dessen Niveau übertakten. Das ist mit dem Mainboard auch kein Problem.

Und die GPU passt da durchaus gut zu dem Prozessor: http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/406427-lesertest-a8-7670k-dampfwalze-voller-fahrt.html

Und da keines der drei Spiele SingleCore sein dürfte sollte das so schon ganz gut hinhauen.

Zurück