• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für max 1300 Euro Incl Monitor: Optimierungsvorschläge gesucht

AW: Gaming-PC für max 1300 Euro Incl Monitor: Optimierungsvorschläge gesucht

Der normale Thermalright HR-02 Macho passt locker ins Fractal R4, kommt preislich aufs Gleiche raus und ist etwas leiser / leistungsstärker.

HDD würde ich diese hier nehmen (schneller und günstiger): Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II

Wenn die HDD ein reines Datengrab für Filme, Musik, Fotos etc. werden soll, reicht eine Eco-Platte natürlich aus. Wenn da auch Spiele installiert werden sollen, würde ich die o.g. Spinpoint F3 kaufen.

Ansonsten sieht das gut aus :daumen:

Wird zwar größtenteils mein Datengrab aber ich nehm mal trotzdem die F3 ;)
Jetzt muss ich mich nurnoch zwischen der asus und der gigabyte graka entscheiden. :D

Ich möchte die Situation mIt dem Macho mal auflösen: der Macho passt nicht ins t28 von Sharkoon. Jeanboy sagte zwar, es sei nicht schlimm, wenn er etwas an die gehäusewand anschlägt, allerdings ist das aus mehreren gründen etwas unpraktisch. A) drückt sich die gehäusewand nah außen, steht also total unter Spannung. B) klappert es, wenn der Kühler mal schnell, z.b. Beim starten von Prime, die drehzahl ändert. Man müsste, wie es hier glaub schon jemand getan hat, die plexiglasscheibe nach außen an die gehäusewand schrauben, was aber nicht gerade gut aussieht.

Wenn man diese ganzen Tatsachen betrachtet, kann man sagen, dass das Teil eben nicht passt.
@jeanboy: ist ja nett wenn du der Meinung bist, dass das ja nicht so schlimm ist. Allerdings hast du die Kombination wohl nicht gehabt oder? Kannst es wohl eher nicht beurteilen.
Wer ein t28 hat, dem empfehle ich ganz
Klar keinen Macho, er passt halt nur mit handicap, und wenn man davon ausgeht, dass "er passt" nur zutrifft, wenn man nicht das Gehäuse bearbeiten muss oder das Teil die Seitenwand ausbeult, muss man einfach sagen: ER PASST NICHT!

Auf Geizhals stand beim t28 die Angabe, dass 165mm passen, die war aber falsch, habe es der redaktion mitgeteilt und es wurde geändert. Ich empfehle auch, da bei manchen Kühlern nicht immer die Angabe stimmt, auf der herstellerseite ins Datenblatt zu schauen.

MfG Target

Doch, ich habs schon gesehn ;) Also bei ihm wurde nix ausgebeult o.Ä. Der war nur an der Scheibe dran...

Einfach die 120er Version nehmen und gut is.:daumen:

habe die karte.
beim 1.mal hab ich se zurückgeschickt weil der lüfter geklappert hat (kann auch bei anderen mal passieren)
aber die 2. ist total leise und rennt wie ein schnitzel.
denke, wer da einen richtigen unterschied von einer asus karte (die soll wohl die leiseste sein) zur gigabyte karte hört, der muss wohl eine katze sein.

Ich hätte den normalen Macho HR-02 genommen. Aber sonst sieht es super aus :daumen:

Zurück