• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max 1280€ Anschaffung Dezember

DeathStrike97

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für max 1280€ Anschaffung Dezember

Hallo Liebe PC Games Hardware Community.

Ich habe mich hier registriert um in Erfahrung zu bringen ob diese Zusammenstellung gut ist und die Leistung des Netzteils auch reicht.
Ich würde mich über Informationen sehr freuen. Wenn es geht hätte ich auch gerne das Gehäuse dabei da ich das ganz gut finde.
Und die GTX 970 hätte ich auch gerne.

Hier die Daten:

Intel Core i7-4790 in-a-Box
MSI H97 GAMING 3, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Aerocool GT-S Black Edition Full Tower - schwarz, ohne Netzteil
be quiet! PURE POWER L8 700W
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Windows 8.1 64 Bit

AW: Gaming PC für max 1280€ Anschaffung Dezember

Das Netzteil ist nciht gut gewählt, ein BeQuiet E10 500W wäre da deutlich besser.
Als SSD könntest du auch ne Crucial MMX 100 nehmen, da bekommst für ca 90€ schon 256GB.

Hallo,

wenn du nicht übertakten willst böte sich der Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed als Prozessor an.
Der ist eine ganze Ecke günstiger als der I7.

Das Msi H97 Gaming 3 ernsthaft?

1. Zu Teuer
2.Bekommst du die selbe Leistung viel billiger mit dem MSI H97 Guard Pro: MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
3. Kaufst du dir wirklich nen xenon besser als I7 oder einen Intel i5 dann nimm das Guard Pro bei einem I7 .... K würd ich dann ein Z97 Board nehmen LG

Monitor, Maus, Tastatur hast du? Wenn ja welche Auflösung hat der Monitor? Welche Spiele spielst du und was demnächst? Programme?

Monitor Full HD. Spiele alles quer durch aber um ein paar zu nennen: Battlefield 3,AC Unity,Arma 3 und demnächst auch The Witcher 3 The Wild Hunt Programme später so Steam,Origin und UPlay. Microsoft Office auch. Maus und Tastatur habe ich kriege im Dezember noch ne Roccat Isku FX geschenkt Und ne Roccat Savu habe ich zuhause.

Also besser den Xeon? Ich dachte der i7 4790 wäre ziemlich gut?

edit: Will mir nächstes Jahr auch noch einen UHD Monitor holen.

Kurze Einschätzung meinerseits:

Intel Core i7-4790 in-a-Box
gegen den xeon ersetzen, beide sind super und fast identisch nur der Xeon ist wesentlich billiger, ohne IGPU
MSI H97 GAMING 3, Sockel 1150, ATX
MSi H97 Guard oder Gigabyte Ga-H97-D3H
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Aerocool GT-S Black Edition Full Tower - schwarz, ohne Netzteil
be quiet! PURE POWER L8 700W
e10 500W
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
gegen die Crucial Mx100 tauschen, billiger und besser
ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Windows 8.1 64 Bit

Gruß Flo

Für den Anfang dürfte das doch bestimmt reichen oder brauche ich unbedingt einen Macho oder so?

Reicht das Netzteil auch für zukünftiges eigentlich aus?

Haha 1300€ bereit, aber dann beim CPU Kühler sparen GG. Spass beiseite gute CPU Kühler für den Xeon oder nicht OC wäre der Brocken von Alpenföhn der beste Kompromiss. Das Netzteil reicht für alle Single GPU Systeme, ausser du gehst in 1-2Jahren plötzlich auf stromfressende r9 390x im Crossfire :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da er mit einem i7 liebäugelt (verbessert mich bitte, falls ich mich täusche), würde ich mir an seiner Stelle die Möglichkeit zum OC offen halten. Das würde aber auch bedeuten, dass der TE besser zu einem leistungsstärkeren Kühler greifen sollte, um im Bedarfsfall nicht unnötigerweise hier nachrüsten zu müssen.

Da er mit einem i7 liebäugelt (verbessert mich bitte, falls ich mich täusche), würde ich mir an seiner Stelle die Möglichkeit zum OC offen halten. Das würde aber auch bedeuten, dass der TE besser zu einem leistungsstärkeren Kühler greifen sollte, um im Bedarfsfall nicht unnötigerweise hier nachrüsten zu müssen.

Himalaya 2, Dark Rock Pro 3 und Noctua NH-15 als bekannte Vertreter und zuletzt den Prolimatech mit 2 Wingboosts oder 2 Silent Wings :D

Zurück