• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max 1000euro

Omeihtly

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für max 1000euro

Hey Leute!
Nach 6 Jahren wird es mal wieder Zeit mir einen PC zu kaufen. Ich persönlich habe wenig bis gar keiner Ahnung von Hardware, deswegen würde ich mich über eure Hilfe freuen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ich spiele am meisten FPS- Spiele, aber ab und zu auch andere Spiele, wie Witcher etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1Tb HDD und 250 SSD sollten reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Bitte leise und schlicht
Ich hoffe, meine Angaben reichen und ich bedanke mich jetzt schon mal, bei dennen die mir bei meiner Suche helfen.
MFG Omeihtly

AW: Gaming PC für max 1000euro

...
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse
...
Hat das einen Namen? Damit die neue Hardware auch reinpasst :D

Unabhängig vom Rechner... Windows OEM gibts für kleines Geld bei eBäh. Mit 5 - 10€ bist du dabei.

Hey Kollege,

noch eine kurze Anmerkung: Dafür hat der Ryzen Vorteile in Programmen (6 Kerne, 12 Threads) und die Plattform wird wohl länger unterstützt werden (vorraussichtlich bis 2020). Intel Plattformen sind meist schon bei Erscheinen veraltet (siehe Debakel um den "neuen" 370 Chipsatz...).

Grüße

Micha

Hey Kollege,

noch eine kurze Anmerkung: Dafür hat der Ryzen Vorteile in Programmen (6 Kerne, 12 Threads) und die Plattform wird wohl länger unterstützt werden (vorraussichtlich bis 2020). Intel Plattformen sind meist schon bei Erscheinen veraltet (siehe Debakel um den "neuen" 370 Chipsatz...).

Grüße

Micha

Dann lese was der TE will bevor du sowas los lässt. Die ganzen AM4 Boards werden sowieso nicht in der Lage sein Zen 2 aufzunehmen, weil die VRM‘s und die Kühler darauf sowieso nicht gut genug sein werden, sieht man super an den ganzen FX Teilen in Kombination mit normalen Boards.

Ich danke euch jetzt schon mal sehr für eure Hilfe! Da ich aus Österreich komme muss ich sowieso mal schauen, wie lang ich auf die ganzen Teile warten muss!

Hey Kollege,

Grüße

Micha

Bin ich ganz bei dir...bin generell auch Ryzen-Freund, aber wenn man den 144 Hz Monitor auch mit ähnlich vielen fps befeuern möchte, ist der I5 vorne ;)

Zurück