• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für die nächsten 3 Jahre

AW: Gaming Pc für die nächsten 3 Jahre

@ Blubbertzz

Der K2 ist schon eine Nummer besser als der Macho, welcher auch nicht wirklich ins T9/28 passt ;).

@ StroeBerry

Die Zusammenstellung ist absolut :daumen:

Mit der Karre wirst Du sowas von Spass haben :D.

Das T9 ist ein gutes Gehäuse, beim ziemlich identischen Nachfolger Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster wurden nur ein paar kleine Details verbessert.
Die sind imho momentan bei Mindfactory zu teuer, aber die Preeise für die Gehäuse sollten auch wieder sinken.

Ich persönlich würde ja noch ein paar Euro drauflegen, für dieses, eine Liga höher spielende Case : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Da ein paar der (so ziemlich) besten LED-Lüfter rein, dann kommt das T9/28 nicht mehr mit : Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A)

Die sehen nur auf diesem Foto so blass aus, wenn die laufen, sehen die so aus : Screenshot by Lightshot

Das Fractal ist leider zu hoch ... -.- und hat auch nur die 2 Laufwerkeinschübe... Sonst geiles gehäuse :)

Ich freue mich schon voll drauf das Ding zusammenzusetzen :)

Ich danke euch allen :)

Nach allen euren Tipps, habe ich folgende Endauswahl getroffen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220b89e1c817209b43691cfeacb381296539bbdd106cc

Das Sharkoon T9 hätte ich gerne, weil ich 3 Laufwerkplätze haben will. Da 1xBlueRay, 1 x Kartenlesegerät(vorhanden), 1x DVD-Brenner (vorhanden).

Danke für eure Unterstützung. Falls es noch Verbesserungsvorschläge geben sollte, sag ich zu den auch nicht nein :D

Lg StroeBerry

Da stehts :) ;)

Einfach den DVd Brennen gegen einen Blue Ray/DVd Kombi Brenner tauschen.

Hallo :) Ich bins nochmal :) und ich hab mir nochmal gedanken gemacht :D Ich will lieber doch ein anderes Gehäuse. Und ich weiß ihr fliegt alle auf die Fractal Define R-Reihe, aber ich würde doch gerne nochmal alternativ Gehäuse kennen lernen.

Es muss schlicht sein und am besten ein gutes Gesamtpaket aus Silent und Kühlung. Desweiteren ist mir wichtig eigentlich nicht unter die Bodybuilder zu gehen, wenn ich das Ding hin und her tragen muss :D

Also ich hab mich noch mit dem Nanoxia Deep Silence 1 & 2 beschäftigt.

Allerdings finde ich dieses hier einfach schon von außen am Ansprechensten:

NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt stellt sich mir die frage kann das nzxt mit den anderen mithalten ? Oder gibt es alternativen ?

Der Gewichtsunterschied ist immerhin enorm Nzxt h2 ~ 8,9kg, nanoxia ds1 & 2 ~11kg und das Fractal Define R4 ~12,3 kg.

Danke für eure antworten :)

Das NZXT ist auch absolut okay :daumen:

Einzig, wenn Du ne längere Graka als 270mm einbauen willst, musst Du den HDD-Käfig rausnehmen, und der ist einteilig.

Ansonsten ist das Teilchen einwandfrei ;)

Eine Alternative wäre dieses sehr geile und auch günstige Case : BitFenix Shadow

Erstmal danke für euren schnellen Antworten :)

@Rosigatton
Ja das mit der Grafikkarte stört mich auch ein wenig... Also die R9 würde da rein passen, aber naja wer weiß was irgendwann dazu kommen soll :D oder ob man sich dann einfach nochmal ein neues Gehäuse gönnt :D
Ach und das BitFenix finde ich aus dem einfach Grund doof, weil mir das Design schon fast zu schlicht ist .. und der "shadow" an der Front nervt mich :D

@Icedaft
Danke, für die nett Idee... aber momentan wohne ich auf einem Dachboden, dementsprechend führt eine steile treppe hoch :D die das meistens eher erschwerlich macht, schwere sperrige sachen hoch- und runterzutragen.

@all Der stil von nzxt ist einfach geil, allerdings finde ich die systeme teilweise nicht ganz passend. Zum Beispiel das hier:

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT H440 Midi-Tower - mattschwarz

mir fehlt aber das optische Laufwerk...

Das schlimme ist, find ich, je länger man sich mit den Gehäusen beschäftigt desto unentschlossen wird man.. :(

Wenn dir das Fractal nicht zusagt, nimm es halt nicht - ist ja nur ein Vorschlag. Ich würde es z.B. auch nicht nehmen, weil ich es einfach hässlich finde :D. Technisch ist es natürlich über jeden Zweifel erhaben und eines der besten Gehäuse, das es auf dem Markt gibt.

Lol

So ist das mit der Gehäusewahl (und der CPU-Wahl und der Graka Wahl und der......)

Da musste ich Ende 2012 auch durch, habe so ziemlich alle Gehäuse studiert, die es überhaupt gab :fresse:

Wichtigstes Kriterium, das Gehäuse muss dir gefallen ;)

@Rosigatton
Ja, du hast ja recht :D

@Icedaft
Ich schleppe ihn nicht ständig ;) Aber manchmal macht man das halt ;)

Ich guck einfach noch ein bisschen. Der Rest steht ja zum Glück :) und es eilt ja nicht ;)

Danke für eure Hilfe :)

Zurück