• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für den Sommer

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
Gaming PC für den Sommer

Hallo liebe PCGH Community,
da ich in den letzte zwei jahren auf einem laptop gespielt habe möchte ich mir im nun im sommer für ca. 1000€ einen vernünftigen pc holen weiß aber nicht welche hardware ich für das geld bekomme

AW: Gaming PC für den Sommer

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Nein, Maus und Tastatur sind schon vorhanden monitor ist schon geplant
Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nur betriebssystem
Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
vom händler
Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
wird ein 24 zoll monitor
Soll der Knecht übertaktet werden?
ja später wenn die leistung knapp wird

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Nein, Maus und Tastatur sind schon vorhanden monitor ist schon geplant
Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nur betriebssystem
Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
vom händler
Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
wird ein 24 zoll monitor
Soll der Knecht übertaktet werden?
ja später wenn die leistung knapp wird

danke für die infos! :daumen: hier die konfig:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

1023€

[...config]
1023€

Kannst du so kaufen. Beim Gehäuse werfe ich mal das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und das Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in den Raum.
Als Board auch gerne gleich das Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit dem Zusammenbau wird's allerdings knapp, Hardwareversand wäre ne gute Adresse, allerdings verbauen die den Kühler nicht und da kannste dann gleich selber bauen. Ansonsten gäb's da noch MIndfactory, die verlangen allerdings 100€ für den Zusammenbau - viel billiger wird's anderswo aber dann leider auch nicht, wenn du nicht selber schrauben willst.

ÜBertakten und vom Händler ist immer etwas schwierig. Da zahlst du entweder ordentlich für den Zusammenbau oder du musst den CPU-Kühler nachher selbst einbauen. Schau dir mal dazu diverse Videos an, ich denke du bekommst das selbst hin, mit dem zusammenbauen.

Ich denke mal wenn er z.B. bei hwv mit reinschreibt sie sollen ihm die backplate vom kuhler dranschrauben sollte der rest doch auch im eingebauten zustand gehen oder sehe ich das irgendwo falsch?

Kenns aber auch nur von meinem brocken, war die backplate erstmal drin war der rest eigentlich pille palle :)

Die 7970 ist etwas schneller, verbraucht etwas mehr Strom und ist lauter. Die 670 ist leiser, etwas langsamer und stromsparender. Zusätzlich bekommst du bei der 7970 Game-Codes.
Musst du entscheiden.

Zurück