Gaming PC für den Kumpel
Hi Leute...
Ich hab mir hier vor ein paar Jahren schonmal nen PC von euch zusammenstellen lassen und bin immernoch mehr als zufrieden...
Nun möchte mein Kumpel auch endlich auf PC umsteigen und da habe ich ihm Empfohlen, selbst zu Schrauben...
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 1300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem, Monitor (24"), Tastatur... Alles mit im Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jap
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Datengrab und evtl SSD für Betriebssystem
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Das war erstmal alles... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Hi Leute...
Ich hab mir hier vor ein paar Jahren schonmal nen PC von euch zusammenstellen lassen und bin immernoch mehr als zufrieden...
Nun möchte mein Kumpel auch endlich auf PC umsteigen und da habe ich ihm Empfohlen, selbst zu Schrauben...
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 1300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem, Monitor (24"), Tastatur... Alles mit im Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jap
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Datengrab und evtl SSD für Betriebssystem
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Das war erstmal alles... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe