KennyKiller
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gaming PC für circa 700 €
Würde dem TE aber dennoch die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, die ist nochmal einen Ticken leiser
Alternativ die ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Haben in den PCGH Tests beide nen Ticken besser abgeschnitten wie die MSI, nehmen sich alle drei aber kaum was, hinsichtlich des niedrigsten Preises ist die ASUS der P/L Tipp.
edit: die ist übrigens auch empfehlenswert PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schau dir am besten mal paar Vergleichstests und entscheide selbst aber wie gesagt, die MSI ist gut aber gibt auch leicht bessere, die teilweise sogar günstiger sind
Das Netzteil ist gut, zweimal 22A reicht. Viele hier in dem Forum übertreiben bei Netzteilen immer völlig, da muss es dann gleich ein Be Quiet E10 bei nem 700€ PC sein, totaler Schwachsinn...
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen! Die Kühlungen von MSI Karten sind eigentlich durchweg gut. Habe mir gerade nen Test zu der MSI in der PCGH anegschaut, da wurde sogar der leise Lüfter gelobt. Einzig die Stock Designs der 290(X) sind ziemliche "Hitzköpfe". Also Finger weg von denen...Die MSI 290er sollen angeblich miese Lüfter haben und demnach hoellisch laut oder wahlweise bullenwarm werden. Quasi die Klischee-290. Wollte ich nur erwaehnen.
Würde dem TE aber dennoch die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, die ist nochmal einen Ticken leiser
Alternativ die ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Haben in den PCGH Tests beide nen Ticken besser abgeschnitten wie die MSI, nehmen sich alle drei aber kaum was, hinsichtlich des niedrigsten Preises ist die ASUS der P/L Tipp.
edit: die ist übrigens auch empfehlenswert PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schau dir am besten mal paar Vergleichstests und entscheide selbst aber wie gesagt, die MSI ist gut aber gibt auch leicht bessere, die teilweise sogar günstiger sind
Ich behalte mein jetziges NT und lege mir in Zukunft eines von euch aufgelisteten NT an. Eine Frage hätte ich jedoch noch zu meinem jetzigen Netzteil. Davor sollte ich euch warnen, dass ich keineswegs große Bildung in diesem Gebiet besitze, wie es euch vielleicht schon klar wurde und nur mit Halbwissen arbeite ^^
meine beiden 12 V Schienen, wo auch die Grafikkarte ja eingestöpselt wird, bieten jeweils 22 Ampere. Ist das ausreichend ? Ich will mir nur sicher gehen.
Das Netzteil ist gut, zweimal 22A reicht. Viele hier in dem Forum übertreiben bei Netzteilen immer völlig, da muss es dann gleich ein Be Quiet E10 bei nem 700€ PC sein, totaler Schwachsinn...
Zuletzt bearbeitet:

