• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für circa 1.100 Euro

AW: Gaming PC für circa 1.100 Euro

Gebe den beiden recht. Ich fand sogar das der Akt den CPU-Kühler (bei mir ein Scythe Mugen 2) anzubringen der schwirigste war als ich meinen PC zusammengebaut habe :D

Wenn du den nachträglich wechseln willst kannst du den PC echt selbst zusammenbauen ;)

Ohje, sowas kann ich fürchte ich überhaupt nicht und in der Preisklasse, in der ich mich befinde, ist mir das auch etwas zu riskant :( Gibt es sonst CPU-Kühler, die leicht genug sind, dass sie verbaut werden können?

Zur Not könnte ich mit den Teilen ja auch zum Computerhändler um die Ecke gehen und ihn darum bitten, mir den zusammenzubauen...

Oder reichen die beiden Lüfter im Gehäuse eventuell für die gesamte Kühlung aus?

Sagen wir es mal so: Wenn du den PC anmachst ohne einen Kühler draufzuhaben verabschiedet sich deine CPU und du hast einen Prozessor weniger in deinem PC :schief: Auf gar keinen Fall jemals etwas ungekühlt anmachen, dass gekühlt werden muss, es braucht keine 5 Sekunden und das Ding schaltet entweder ab oder ist verkokelt.

Du kannst die Corsair H60 einbauen (siehe Seite davor), ist nicht allzu groß aber leistungsstark. Nur der Lüfter muss viel Druck für die engen Lamellen erzeugen, wird daher laut und lässt sich auch nicht wirklich leise regeln.

Ich hab doch schon Alternativen gepostet, der Xigmatek Aegir würde auch verbaut werden.

Oh. Dann bleibt noch die Corsair H60 oder ein leichterer Luftkühler. Du willst schon übertakten oder? Nicht dass wir hier rumrätseln, und es würde der boxed-Kühler ausreichen? :D

Und selbst bauen kommt nicht in Frage? So schwer ist das nicht, bisschen wie Lego. Macht aber mehr Spaß :D

Von den 20 gesparten € kaufst Du Dir ein leckeres Eis :haha:

Zurück