• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für circa 1.100 Euro

TorbenHintz1990

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für circa 1.100 Euro

Guten Tag zusammen,

nachdem ich euer hilfreiches Forum intensiv studiert habe, habe ich mir nun einen PC zusammengestellt. Es wäre super, wenn ihr diese einmal bewerten und gegebenenfalls verbessern könntet.

https://spreadsheets.google.com/spr...OSSrKdGVjdkd4UF92aHpsdHF0Zm5SbGZMWVE&hl=en_US

Beim Gehäuse bin ich mir bisher am unsichersten. Reicht das ausgewählte Gehäuse mit seinen zwei Lüftern für meine Gaming Ansprüche (Battlefield 3)? Oder sollte ich hier mehr Geld investieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Torben

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für circa 1.100 Euro

Beim MB wird wohl auch das Asus P8Z68V reichen, denk ich.

Bei der SSD eine Crucial m4 64GB oder 128GB

Beim NT würde ich auf was günstigeres zurückgreifen. Bspw. Antec High Current Gamer 520

Das Editieren sollte bei deinem Post unten rechts bei Bearbeiten aber funktionieren.

Das LianLi ist aus Alu, und auch gut.

Der Samsung ohne L ist wohl der bessere, da größer ...

Den Unterschied siehst Du nie im Leben, ob 23,6" oder 24". Der Rest (Panel, Technik etc.) ist gleich. Also würde ich einfach den günstigeren nehmen.

@topic
Dem Midgard würde ich 2 leise Lüfter spendieren, die verbauten sind recht laut. z.B. einen Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm für hinten und einen Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm für vorn.

Zur Grafikkarte: Ist das die im Referenzdesign, oder die "Windforce"? Zu letzteren würde ich Dir raten, weil leiser und bessere Kühlerkonstruktion.
Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Für FullHD reicht im Normalfall auch ein GTX560 Ti oder HD6950.

Der Mugen3 ist leider kein Stück besser als der Mugen2. Die Montage ist noch genauso besch....., und lauter ist der unter Last auch. Ich würde daher eher zur EKL Alpenföhn Nordwand rev. B greifen.

Die Netzteilauswahl bei hardwareversand ist nicht so toll, aber ein Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 gäbe es da alternativ zum o.g.

1) Das Mainboard habe ich wie von der_knoben vorgeschlagen auf die normale Version abgeändert.

2) Ich hatte vorher folgendes Netzteil, welches zwar von einem relativ unbekannten Hersteller kommt, jedoch gute Kritiken bekommen hat:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold

Wäre das vielleicht angebrachter?

3) Der Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, welches Design die Grafikkarte hat, weiß ich leider nicht. Was ich noch gesehen hatte waren diese hier:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48659&agid=707

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, PCI-Express

Zuletzt bearbeitet:

Das SuperFlower würde ich nicht unbedingt nehmen, das hat keinen Überstromschutz (OCP). Empfehlenswerte Netzteile: s.o. ;)

Das ist die Gigabyte mit Customkühler, die ich meinte :daumen:

Hallo,

okay, dann nehme ich dieetwas teurere Gigabyte Version für 319€, danke schon einmal für die bisherige Beratung :)

Ich hätte am liebsten ein Netzteil von Hardwareversand, da ich dort ja auch meinen Rechner zusammenbauen lassen werde, gibt es dort wirklich nicht ein empfehlenswertes Netzteil? -.-*

Berichte mal, wenn alles läuft. Feedback ist hier gern gesehen. Außerdem wissen wir dann, ob das ganze überhaupt kompatibel ist.

Kleiner Scherz :D

Hallo zusammen,

habe mich jetzt nach einigem hin und her für folgende Konfiguration entschieden, welche ich mir gerade bei Hardwareversand zusammenstellen wollte:

https://spreadsheets.google.com/spre...Z3NFE&hl=en_US

Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung, dass der CPU-Lüfter Scythe Mugen 3 und die SSD Crucial M4 64GB SSD nicht auswählbar sind, da sie nicht mit der restlichen Konfiguration übereinstimmen.

Könnt ihr mir sagen, warum?

Gruß
Torben

Den Kühler kannst du nicht auswählen, weil du schon einen hast, nämlich den Boxed. Außerdem bauen sie den Kühler eh nicht ein.
Und bei der SSD weiß ich das nicht.
Mein Tipp: benutze den Konfigurator nicht, einfach alles in den Warenkorb legen und gut.
Ach ja, wenn du ein Gold Netzteil haben willst, würde ich das Corsair AX 650 nehmen, aber ein 550 Watt Netzteil reicht auch.
Und welche Corsair RAMS sind das genau?

Ic würde die H60,wird überhaupt übertaktet??

Den Kühler kannst du nicht auswählen, weil du schon einen hast, nämlich den Boxed. Außerdem bauen sie den Kühler eh nicht ein.
Und bei der SSD weiß ich das nicht.

Heißt das, dass ich auf dem Motherboard keinen externen CPU-Kühler verbauen kann?

Für den Versand zu schwere Kühler werden separat verschickt, den müsstest Du dann selbst einbauen. Da je nach Kühler und Gehäuse dann aber ein erneuter Ausbau des Mainboards notwendig ist, könntest Du den Rechner gleich ganz selbst bauen ;)

Zurück