• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 950 Euro

dadomae

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 950 Euro

Hallo PCGH-Community,

ich schicke meinen alten Rechner (DualCore, gute 8800erGT) in Rente
und möchte mir wieder die Freude bereiten einen PC selbst zusammenzubauen ;)

Das Budget sollte nicht mehr als 950€ überschreiten.

Den PC verwende ich für Games (gängige Shooter- und Strategie-Spiele) welche ich gerne bei einer Auflösung von 1920*1080 flüssig spielen möchte.
Hinzu kommen Videobearbeitung wie Sony Vegas 12 Pro und CAD-Programme wie ProE oder Catia.
Ein Anliegen ist auch das Laufen mehrerer Programme gleichzeitig und das ohne Einbußen dann beim Spielen.
Z.B. neben WorldofWarcraft noch Fraps, TS, Browser, Logs oder andere Sachen.

Hier mal meine Zusammenstellung an der ich schon ein bisschen rumsitze:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f152372207fc9d5a5bc99a0d4057c841e94d86a1bf6f8f622e8

mfg
dadomae

AW: Gaming PC für ca. 950 Euro

Lol exakt selbe Zusammenstellung die ich auch habe, mein Thread hab ich nur paar std früher aufgemacht und ja der wurde abgesegnet, nur ich selber bin iwie nicht zufrieden, will iwo noch einsparen, damit ich mir eine hd 7970 holen kann, anstelle unserer ausgewählten karte...
Einsparmöglichkeiten wären eventuell bzw sicherlich beim Gehäuse und vllt auch beim Mainboard möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte auch die ssd weglassen und sich später eine holen, ich sehe die eher als nice to have, statt als Pflicht.

´Tschuldigung wegen der XFX. Die alten Avatare waren trotzdem besser :D. DerT4 kostet sehr wenig mehr, dafür hat man dann nen 120mm Luffi drauf ;).

Mit der SSD bin ganz Vellocs Meinung :daumen:. Möchte meine zwar nicht mehr missen, aber unbedingt brauchen tut man die nicht ;).

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Anregungen!

Bei der Graka hab ich mich eigentlich festgelegt, da ich wirklich lange zwischen der 7950 und der GTX 660Ti von Asus hin und her gewechselt bin ;)
Zum Prozessor, werde mir noch genauer den Xeon anschauen, schonmal kurz in Foren von ihm gelesen, bis jetzt war er aber noch nicht in meinen Blickfeld!

Zur Mainboard-Alternative ;)
Jetzt hab ich nochmal genau nachgeschaut und im Grunde würd ich bei dem ASRock bleiben, sehe aber dass das Gigabyte mehr PWM-Lüfter Anschlüsse hat.
Da man mit den 4-Pin Anschlüssen die Lüfter einfacher steuern lassen kann, was ja sehr praktisch ist, kann man ja davon eigentlich nicht genug haben.
Kenne mich da leider nicht so genau aus, bei den normalen Lüfteranschlüssen kann man das über die SPannung regeln, ist das auf so einfach einzsutellen?^^
Habe das noch nie gemacht.

mfg dadomae

H

Jetzt hab ich nochmal genau nachgeschaut und im Grunde würd ich bei dem ASRock bleiben, sehe aber dass das Gigabyte mehr PWM-Lüfter Anschlüsse hat.
Da man mit den 4-Pin Anschlüssen die Lüfter einfacher steuern lassen kann, was ja sehr praktisch ist, kann man ja davon eigentlich nicht genug haben.
Kenne mich da leider nicht so genau aus, bei den normalen Lüfteranschlüssen kann man das über die SPannung regeln, ist das auf so einfach einzsutellen?^^
Habe das noch nie gemacht.

Bei manchen Board funktioniert dass, dass man 3pin Lüfter an PWM-Lüfteranschlüssen regeln kann, beim Asrock Board geht das nicht, beim Gigabyte weiß ich es nicht, glaube aber nicht.

Daher würde ich PWM-Lüfter kaufen, wenn Du die am Board per PWM anschließen willst.

Zurück